mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Colormanagement in der Praxis lernen wo lernen (im Bayern)? vom 22.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Colormanagement in der Praxis lernen wo lernen (im Bayern)?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 13:19
Titel

Colormanagement in der Praxis lernen wo lernen (im Bayern)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu meiner Person kurz: Ich bin Auszubildender Gestaltung und Technik im dritten Lehrjahr, meine Ausbildung endet demnach im Juli. In meiner Agentur wird leider kein Colormanagement praktiziert, d. h., dass ich keine Erfahrung damit habe. Ich muss dazu sagen, dass mich das Thema schon immer sehr interessiert hat, daher Lese ich auch Artikel über Colormanagement, wenn sie erscheinen. Cleverprinting kenne ich selbstverständlich und das Buch "Digitales Colormanagement" fange ich auch voraussichtlich heute an zu lesen, falls ich heute noch mit meinem anderen Buch fertig werde und passenderweise haben wir gerade mit dem Thema in der Schule angefangen.

Theorie ist aber nicht alles. Wenn es ums Fachwissen geht, werde ich in meiner Klasse sogar als Colormanagement-Guru gesehen. Was mir allerdings fehlt ist die Praxis. Ich weiß zwar theoretisch, wie alles funktioniert, aber wie es in der Praxis dann tatsächlich aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Demnach dachte ich mir, dass ich auf jeden Fall in meinem Urlaub ein Praktikum bei einem Unternehmen mache (natürlich in Absprache mit meinem Arbeitgeber), bei dem ich praktische Erfahrung damit erlange. Und wenn es nur um Fragen stellen geht. Das ist immer noch besser als nichts. In meiner Agentur habe ich leider die Möglichkeit nicht.