mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK-Umrechnung zu HKS & Co. – gibt´s sowas? vom 09.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CMYK-Umrechnung zu HKS & Co. – gibt´s sowas?
Autor Nachricht
Hans_Dampf
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 10:49
Titel

CMYK-Umrechnung zu HKS & Co. – gibt´s sowas?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es irgendwo ne Liste in der ich die CMYK Werte zu den veschiedenen Farbkarten(HKS etc...) nachlesen kann?

Da mein Digitaldrucker die nie ganz genau ausruckt... und ich dann immer am rumprobieren bin und dadurch sehr viel Ausschuss produzier

MFG

Dampf

EDIT by ines: Titel geändert. Bitte sinnvolle Threadtitel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 09.06.2008 11:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GOOGLE?
http://www.medienhaus-eberswalde.de/tools/hks-cmyk-rgb-hex.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf Dir das hier:
HKS Colour Book 300 Plus

Achja, gibt es auch von Pantone:
Pantone Colour Bridge und Pantone Huey

Nachtrag:

Mit diesen frei verfügbaren Tabellen wäre ich SEHR vorsichtig. Das Einzige was Dir ein EINDEUTIGES Ergebnis geben kann ist ein gedruckter Farbfächer den Du daneben halten kannst.


Zuletzt bearbeitet von Gargelwarg am Mo 09.06.2008 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans_Dampf
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
GOOGLE?
http://www.medienhaus-eberswalde.de/tools/hks-cmyk-rgb-hex.htm


Drucken meistens auf S300 Folie und deine Liste is nur für Papier, drucken aber auch auf LKW Planen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hans_Dampf

Horstmann/Steinberg bieten ja selbst solche Umrechnungen an (gegen Geld) ...
Ich hab mir da vor Jahren mal deren DTP-package gekauft ... aber nie wirklich eingesetzt (kostet heute ca. 220 Euronen):
Die Umrechnung ist aber da genauso schlecht wie die bei der Pantoneeigenen-Umrechnung ...
Die Eberswaldersche Umrechung scheint aber sogar noch schlechter zu sein, die kennt
ja nur Abstufungen in 5 % Schritten. ...
Vielleicht kannst Du dir mal selbst ein kleines Farb-Plakat drucken (wie son DCS-Buch) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ist das hier etwas:
http://farbatlas.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann nehme Photoshop, erstelle ein CMYK Bild weise ihm ein/das zu euren Planendrucken passendes Profil zu, und... voila, jede eingefärbte Fläche mit einer Sonderfarbe landet als passende CMYKentsprechung im Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umrechnung RAL zu CMYK
Umrechnung Pantone > RGB / CMYK
Umrechnung Pantone in Cmyk
Frage: HKS > CMYK Umrechnung
Farbangaben/Umrechnung CMYK auf Amber
Software Umrechnung CMYK-PANTONE Farbraum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.