mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cmyk - Einstellungen von InDesign zu PDF vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Cmyk - Einstellungen von InDesign zu PDF
Autor Nachricht
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:35
Titel

Cmyk - Einstellungen von InDesign zu PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin bald am Verzweifeln. *Schnief* Ich muss meinem Chef ein paar Anzeigen, die ich in InDesign gemacht habe als PDF exportieren. Jetzt bin ich nicht so ein Print-Genie, mein Fachgebiet lag bisher eher bei Non-Print.
Wenn ich die InDesign-Dokumente exportiere, bekomme ich einen ziemlich blassen, grauen Farbstich in mein PDF. Und die Bilder, die ich von Photoshop reinkopiert habe, heben sich vom hintergrund ab - auch wenn beides Schwarz ist.
Kann mir jemand vielelicht bei den Einstellungen im PDF-Manager helfen? Oder mir sagen was ich falsch mache???
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sind Deine Farbmanagement-Einstellungen?
Wie hast Du die Farben definiert?
In welchem Acrobat kuckst Du Dir die PDFs an? Reader oder Vollversion?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fantab
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Kaiserslautern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 09:20
Titel

Also:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist Adobe Acrobat Professionell. Wie ich meine Farben definiert hab? keine Ahnung.
Die Einstellungen vom PDF-Manager sind:

Allgemein:
-Qualitativ hochwertiger Druck.
Standard: PDF/X-1a:2001
Kompatib.: Acrobat 4

Komprimierung:
Bikubische Neuberechnung auf 300px pro Zoll/450px
automatisch / JPEG Maximum

Ausgabe:
in Zielprofil konvertieren (Werte beibehalten)
Dokument-CMYK - Europe ISO...



Ich habe ein Bild, das am Rand schwarz ist, aber wenn es auf einer schwarzen Fläche liegt, die in InDesign erstellt wurde, dann wird diese dunkelgrau. Ebenso geht es mit wenn schwarze Schrift draufliegt, dann sieht man den Unterschied auch. Obwohl beides Schwarz ist!
Ist an meinen EInstellungen irgendwas falsch? Oder kann man die PDF-Einstellungen zurücksetzen, bringt das was? ind er Hilfe hab ich nichts gefunden. *Schnief* (Da stand was von Profile reinladen....Hilfe!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fantab,

möchtest Du Deine Farbmanagementeinstellungen nicht verraten?

Keine Angst, wir sagen's nicht weiter. *zwinker*

Sind diese in InDesign ident zu Acrobat?



Wie sind deine InDesign-Elemente farblich definiert?

(Farbfeld doppelklicken -> CMYK, RGB oder LAB?)


Liegen die Bilder im Dokument-CMYK-Ausgabefarbraum vor?


LG
Pixelkaiser
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 15:27
Titel

Re: Also:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fantab hat geschrieben:
Ich habe ein Bild, das am Rand schwarz ist, aber wenn es auf einer schwarzen Fläche liegt, die in InDesign erstellt wurde, dann wird diese dunkelgrau. Ebenso geht es mit wenn schwarze Schrift draufliegt, dann sieht man den Unterschied auch. Obwohl beides Schwarz ist!


indesign scwarz ist immer 0/0/0/100 das sieht im arobat immer grau aus. wenn du in photoshop schwarz auswählst hast du normalerweise immer sowas wie 64/54/30/100 oder so. du musst in beiden programmen das gleiche schwarz anlegen damit ein exaktes ergebnis erhalten willst

deutsch sprach, schwer sprach.....pfffffftdhj,fr


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Di 27.02.2007 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
absofuckinglutly

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.03.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig
wenn das dokument schwarze bilder enthält und eine schwarze fläche immer den abgleich machen. im digitaldruck sieht man den unterschied, aber in offset macht das kaum einen unterschied.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohhhhh doch....und wie man das sieht.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen .psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
S&B-Einstellungen in InDesign
Indesign Einstellungen für Überfüllung?
InDesign - Seiten- und PDF-Einstellungen
Einstellungen zum Überdrucken in Indesign
InDesign CS6 - Einstellungen/Schriftprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.