mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Clipart aus Briefpapier vom 25.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Clipart aus Briefpapier
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erst mal brauchst du kein Grafiktablet für sowas… 



ot// Waren cliparts nicht die Dinger die Hobbygrafikbastler sich früher auf CD´s gekauft haben - 20.000 Stück für 5DM Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Also erst mal brauchst du kein Grafiktablet für sowas… 



ot// Waren cliparts nicht die Dinger die Hobbygrafikbastler sich früher auf CD´s gekauft haben - 20.000 Stück für 5DM Au weia!


Heute nennt das der gemeine MG eben Vektoren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jappy

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.11.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ClipArts sind die Bilder-/Grafik-Sammlungen von Word... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Da würd ich mir als Kunde aber bissl verarscht vorkommen, wenn ich zum Fachmann ging und dieser auf Stockart Clips zurückgreifen muss. Das könnte Sie ja dann auch selber machen.


Die Frage des TE war doch eindeutig, entweder man hilft Ihr wie man es ungefähr hinbekommt oder man sagt Ihr wo sie diese Clip-Arts herbekommt.


Hab ja eine grobe Anleitung gegeben. Können wir auch gern noch vertiefen. Der Hinweis mit dem Grafiktablet ist alterantiv gedacht (hab ja geschrieben so würd ich es machen). Für mich klingt das aber so, als ob sich die Kundin genau auf diesen Look versteift hat und ich es für unwahrscheinlich halte, daß genau diese ClipArt (wenn es denn eine ist/war) gefunden wird. Also ist Handarbeit angesagt.

Was das "Runtermachen" angeht ... Aufträge sollten meines Erachtens nur angenommen werden, wenn man sie auch umsetzten kann. Die Leute zahlen schließlich gutes Geld dafür. Und wenn man das dem Azubi auf's Auge drückt ... umso schlimmer. Möchte beim Handwerker auch nicht für Lehrlinge Meisterlöhne zahlen wollen.

Wer's nicht lesen will soll's lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.11.2009 13:35
Titel

Re: Clipart aus Briefpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

olmeli hat geschrieben:

Eine Kundin von mir will unbedingt dass ihr Weihnachtsmailing so aussieht wie der Briefbogen.


Diese Briebogen wird es ja sicher irgendwo zu kaufen geben. Ich mein, das kann man doch nicht einfach 1:1 nachbauen? Jemand hat es entworfen und die Briefbogenhersteller haben für das Design bezahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Da würd ich mir als Kunde aber bissl verarscht vorkommen, wenn ich zum Fachmann ging und dieser auf Stockart Clips zurückgreifen muss. Das könnte Sie ja dann auch selber machen.


Die Frage des TE war doch eindeutig, entweder man hilft Ihr wie man es ungefähr hinbekommt oder man sagt Ihr wo sie diese Clip-Arts herbekommt.

Was das "Runtermachen" angeht ... Aufträge sollten meines Erachtens nur angenommen werden, wenn man sie auch umsetzten kann. Die Leute zahlen schließlich gutes Geld dafür. Und wenn man das dem Azubi auf's Auge drückt ... umso schlimmer. Möchte beim Handwerker auch nicht für Lehrlinge Meisterlöhne zahlen wollen.


Das ist doch Unsinn!
Wer von uns hier kann sagen, dass er nicht auch mal Aufträge angenommen hat wo man nicht genau wusste wie
man es hinbekommt?
Du etwa?
Wir alle haben mal klein angefangen und wenn der TE auch noch in der Ausbildung ist dann soll man auch mal an
seine eigene Ausbildung denken und nicht immer hochnäsig irgendwelche Kommentare rauslassen.
Die Erfahrung macht es dann wo man weiss was man bewältigen kann und man auch weiss mit den Programmen
umzugehen.
Sorry für den Ton, aber das musste gerade mal raus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Das ist doch Unsinn! Wer von uns hier kann sagen, dass er nicht auch mal Aufträge angenommen hat wo man nicht genau wusste wie man es hinbekommt? Du etwa?


Nicht, wenn ich so gar nicht wusste, wie ich's machen soll. Ja, ich hab schon Jobs abgelehnt, die mir zu haarig waren. Was nutzt's mir, wenn ich später nur ein Drittel der Zeit abrechnen kann * Keine Ahnung... * Ich hab halt keinen Prakti oder Azubi, wo ich sagen könnte "da, tob dich mal dran aus" *zwinker*

Sie (die Azubiene) hat den Auftrag ja nicht angenommen, sondern muss sich nun notgedrungen durchwursteln. Da frag ich mich ob/warum da niemand vor Ort ist, der Hilfestellung leisten kann oder zumindest die Aufgabe richig koordiniert (damit mein ich z.B. auch den Punkt, den monika anspricht - das sollte keine Sache sein, die der Azubi zu klären hat)? So Dinger liest man hier leider zu oft, finde ich.

Naja. Genug OT von meiner Seite.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 25.11.2009 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand 7 Clipart CD
Suche Clipart
Clipart aus CorelDraw?
ClipArt Sammlung
clipart suchmaschinen
Clipart-Sammlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.