Autor |
Nachricht |
lamb
Threadersteller
Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:32
Titel CI Design |
|
|
Hallo zusammen,
wollte fragen was wurdet ihr für folgendes Projekt berechen.
5x Formulare A4 (verschiedene Verträge und Anträge)
1x Broschüre A4 (4 bis 8 Seitig)
1x Logo/Visual Identity
1x Briefpapier/Visitenkrate/Promokarte
1x Web Site + Programmierung (Domain & Webspace registrierung).
Muss ich noch erwähnen alle Texte stehen auf Blatt (mehrere Blätter) die man abschreiben müßte.
Bilder stehen nicht zum verfügung, das bedeutet man muß sich drum auch kümmern.
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
flavio
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:34
Titel
|
|
|
das kann dir keiner sagen, da die angaben zu oberflächlich sind und jeder andere Preisvorstellungen hat.
Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 26.04.2010 18:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:39
Titel
|
|
|
Zitat: |
wollte fragen was wurdet ihr für folgendes Projekt berechen. |
Also ich denke, hier bietet sich die Multiplikation der benötigten Stunden mit dem Stundensatz des Leistungserbringers an. ggf. noch eine Addition einer Nutzungsgebühr bzw. Subtraktion eines Rabattes.
Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 26.04.2010 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
lamb
Threadersteller
Dabei seit: 26.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:40
Titel
|
|
|
flavio hat geschrieben: | das kann dir keiner sagen, da die angaben zu oberflächlich sind und jeder andere Preisvorstellungen hat. |
Danke!
Ich brauche ein ca. Preis.
Ist ein Angebot von ca. 3000 € in ordnung oder bekommt man das günstiger?
|
|
|
|
|
Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:42
Titel
|
|
|
Das kann dir keiner sagen. Siehe Nimroys Beitrag.
|
|
|
|
|
flavio
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:42
Titel
|
|
|
das geht sogar erheblich günstiger. die frage wäre dann allerdings wie sehr qualifiziert und kreativ der ausführende ist.
darum lässt sich das ganze hier kaum einschätzen.
|
|
|
|
|
EHST
Gesperrt
Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:42
Titel
|
|
|
Was soll das? man bekommt alles günstiger. Irgendein Idiot wird sich schon finden. Man bekommt es auch teurer oder zum gleichen Preis.
Es ist keine Frage des Preises, sondern des Wertes.
Zudem kannst Du mal für Transparenz sorgen und sagen, ob Du Kunde oder Dienstleister bist. ...wenn Du schon solch Fragen stellst.
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 26.04.2010 18:46
Titel
|
|
|
schalte ne auktion bei myhammer - dann siehst du wie günstig das wird. wahrscheinlich machts da sogar jemand für 50 - 100 €...
wie schon erwähnt wurde - kalkulier das ganze ordentlich durch mit deinem stundensatz und biete das an. oder biete es zu dem preis an, mit dem du noch gut leben kannst und der zu deinen qualifikationen passt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
In Design Hilfe lässt sich nicht mehr aus In Design starten
Upgrade CS3 Design Premium auf CS 5.5. Design Standard
Design/Communication/Editorial Design?
In Design CS3
RZ mit In Design
In Design 2.0
|
|