mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-Label erstellen vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CD-Label erstellen
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 12:12
Titel

CD-Label erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich frage mich gerade wie man ein CD Label erstellt...
InDesign kann ja "nur" eckige Formate also wie ist es dann möglich dort (wenn man es dort überhaupt layoutet) überhaupt ein CD-Label zu erstellen.
Gibt es ein plugin?
Oder muss man sich mit dem Kreiswerkzeug genau nach Maß eine CD erstellen und diese als Maskeumformen?

Wer weiss rat.Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 12:51
Titel

Re: CD-Label erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paraneuros hat geschrieben:
Hi,
ich frage mich gerade wie man ein CD Label erstellt...
InDesign kann ja "nur" eckige Formate also wie ist es dann möglich dort (wenn man es dort überhaupt layoutet) überhaupt ein CD-Label zu erstellen.
Gibt es ein plugin?
Oder muss man sich mit dem Kreiswerkzeug genau nach Maß eine CD erstellen und diese als Maskeumformen?

Wer weiss rat.Danke


Ja du kannst dir einen Kreis erstellen *Thumbs up!* . Notfalls kannst du aber auch in den Musterdateien, die InDesign mitliefert, ein CD-Layout raussuchen, die Inhalte löschen und hast deinen Rohling zum bearbeiten. Wie soll der CD-Rohling denn dann bedruckt werden? Richtig professionell gemastert, oder schiebst du ihn durch den heimischen Tintenstrahler?
Im übrigen kann Indesign so ziemlich alle Formen Schau dir mal die Werkzeuge in Ruhe an. Hängt dann auch von der bedruckbaren Fläche des Rohlings ab, kann minimal abweichen, auch beim Loch. Bei manchen kann man bis zum Loch randrucken, bei anderen muss mehr Rand bleiben.


Zuletzt bearbeitet von naturalshirts am Do 25.06.2009 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 13:04
Titel

Re: CD-Label erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Paraneuros hat geschrieben:
InDesign kann ja "nur" eckige Formate also wie ist es dann möglich dort (wenn man es dort überhaupt layoutet) überhaupt ein CD-Label zu erstellen.


Au weia! Grins

Ähm ... jedes Prog kann an sich nur "eckige" Formate/Dokumente Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 13:08
Titel

Re: CD-Label erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:

Ja du kannst dir einen Kreis erstellen *Thumbs up!* . Notfalls kannst du aber auch in den Musterdateien, die InDesign mitliefert, ein CD-Layout raussuchen, die Inhalte löschen und hast deinen Rohling zum bearbeiten. Wie soll der CD-Rohling denn dann bedruckt werden? Richtig professionell gemastert, oder schiebst du ihn durch den heimischen Tintenstrahler?
Im übrigen kann Indesign so ziemlich alle Formen Schau dir mal die Werkzeuge in Ruhe an. Hängt dann auch von der bedruckbaren Fläche des Rohlings ab, kann minimal abweichen, auch beim Loch. Bei manchen kann man bis zum Loch randrucken, bei anderen muss mehr Rand bleiben.

He danke,
2 Minuten später hatte ich es dann schon herausgefunden.Sorry... Lächel
Achso ne nur halt für mich.Also nicht gemastert

@hilson
Ja denke halt einfach zu kompliziert und das muss ich dann auch noch schriftlich niederlegen. *g


Zuletzt bearbeitet von Paraneuros am Do 25.06.2009 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bebob

Dabei seit: 19.10.2005
Ort: -
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 11:19
Titel

Re: CD-Label erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:


Ja du kannst dir einen Kreis erstellen *Thumbs up!* . Notfalls kannst du aber auch in den Musterdateien, die InDesign mitliefert, ein CD-Layout raussuchen, die Inhalte löschen und hast deinen Rohling zum bearbeiten.



Hi naturalshirts,

wo findet man diese Templates?
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dtp-blog.de/software/versteckte-indesign-templates
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD/DVD Label
CD Label
Label Bewerbungsmappe
Label Font
Größen für DVD Label
Neues FSK Zeichen auf DVD-Label
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.