mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-Cover drucken in geringer Stückzahl vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CD-Cover drucken in geringer Stückzahl
Autor Nachricht
Versus
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.12.2006 20:47
Titel

CD-Cover drucken in geringer Stückzahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin Leute,
habe in der Suche nix passendes gefunden, außer der Liste der ganzen Anbieter von Druckerein... wobei es eine Zumutung für einen wie mich wäre, jedes einzelne nach dem passenden zu durchsuchen Hmm...?!

also es ist folgendes. Meine Demo CD soll ende des Monats endlich fertig sein, CD Vover (front+back) steht alles (120mm*120mm). Nun brauche ich um die 400-500 Cover die gedruckt werden sollen. Wobei ich schon z.b. bei die druckerei.de nachgeschaut habe und folgendes gefunden habe:

CD-Cover 2-seitig 250 g/qm
Endformat: 120 x 120 mm
Rohformat: 124 x 124mm
Papier: 250 g/qm holzfrei weiß, hochglänzend gestrichen
Farben: 4/4-farbig Euroskala, Dispersionslack glänzend

Das Problem ist nur die Mindestabnahmemenge liegt bei 1250St. und so viele brauche ich ehrlich gesagt nicht. Kann mir einer gezielt Alternativen nennen, wo das Preis/Leistungsverhältniss stimmt?

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch kartonstecktaschen.....kriegst ziemlich günstige hier:

http://www.online-druck.biz/

super schnell und gut.


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Do 07.12.2006 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_KingsD_

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: AUSTRIA - Wien
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.12.2006 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... geh einfach in ein digitales druckcenter da kannst die stückanzahl nehmen die du magst nur bekommst die lackierung nicht aber ich denke das is egal bei einem cover das ist eh innen... du könntest das ganze aber auf ein hochglanzpapier drucken *zwinker* ich denk das sieht fast genauso gut aus *zwinker*)

bei deinem cover sollten 2 auf ein A4 passen und somit sparst da scho wieder a farbkopie

mfg romo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.250 Stk ? zu welchem Preis ( 78,00 EUR), dann wirfst Du halt 750 weg.
Bei Onlinedruckereien macht es die Masse und da sollte man schon genau rechnen und sich von der GENAUEN Stückzahl lossagen.

Gehst Du mit Deinem Einzelauftrag zur Druckerei um die Ecke, werden Deine 500 ein vielfaches Kosten, da der Dienstleister den Auftrag einzel, individuelle für Dich bearbeitet und druckt, dafür kannst Du Papier, Lack etc frei wählen.

oder Digitaldruck als Alternative um die Vorkosten zu senken (wenn Lack gewünscht wird).

kommt in jedem Fall auf den Vergleich an.

Hol Dir Angebote, wenn Du meinst...

Aber, was kann so wichtig sein, dass man für 78,00 noch mehrere Stunden und Tage nach einem Angebot sucht. In der Zeit hast Du mit anderen Sachen mehr verdient als was Du erwartest zu sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.12.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_KingsD_ hat geschrieben:
hmmm... geh einfach in ein digitales druckcenter da kannst die stückanzahl nehmen die du magst nur bekommst die lackierung nicht aber ich denke das is egal bei einem cover das ist eh innen... du könntest das ganze aber auf ein hochglanzpapier drucken *zwinker* ich denk das sieht fast genauso gut aus *zwinker*)

bei deinem cover sollten 2 auf ein A4 passen und somit sparst da scho wieder a farbkopie

mfg romo


@ _KingsD_

nur der Vollständigkeit halber: es gibt sicher keine Copycenter die Lack im Digitaldruck anbieten - die Linkliste zeigt Dir aber diverse ordentliche Anbieter mit Matt und Glanzlack im Digitaldruck - falls Du es noch nicht wußtest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufkleber in geringer Stückzahl drucken lassen
CD-Cover drucken lassen?
Digipack - Woher geringe Stückzahl beziehen?
Suche gute Cover Artworks (Print, keine cd cover ^^)
Bild mit zu geringer Auflösung
Foto als jpg mit geringer Dateigröße speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.