mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: caps bedrucken vom 02.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> caps bedrucken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf diesen caps kannst du maximal 7-8 cm hoch drucken, wobei en druck bis zur unteren kante der front nicht möglich ist. unten muss ca 1 cm platz bleiben, weil die die caps mit der schaumstofffront bei bedrucken leicht verformen und der transfer unten direkt am schild gedeht wird und es unschöne effekte gibt. alle caps aus anderem material kannst du nicht per transfer bedrucken. höchstens besticken. dafür gelten die ca die selben maße und beschränkungen.
wenn du mehr infos brauchst, kannste mal auf die website in meinem profil schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miorio hat geschrieben:
Ja nur dieser bereich bedruckt wie hier aufer cap:



wäre das möglich?


Deneke dasist realisierbar! bezüglich der Maße würde ich dann den Macher der Umsetzung fragen, denn es gibt auch Maschienen die in der größe des transfers unterschiedlich sind, und dann das Motiv dem ensprechend Skalieren.

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bara.munchies hat geschrieben:
alle caps aus anderem material kannst du nicht per transfer bedrucken. höchstens besticken. dafür gelten die ca die selben maße und beschränkungen.


naja kommt halt immer auf motiv und cap an. allgemein kann man das nicht sagen.
allerdings wäre selbst ein stick bei diesem motiv wohl kaum realisierbar. von den kosten einer stickkarte aufgrund der vielen stiche mal ganz abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache sowas täglich. das motiv ist nur per digitaldrucktransfer realisierbar. und wenn man das bis unten an die kante druckt gibt es häßliche dehnungsrisse, weil das frontmaterial in diesem bereich "um die ecke" von der presse geht. eventuell geht es bei einer membranpresse näher an die kante, kann ich aber nicht genau sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bara.munchies hat geschrieben:
ich mache sowas täglich. das motiv ist nur per digitaldrucktransfer realisierbar. und wenn man das bis unten an die kante druckt gibt es häßliche dehnungsrisse, weil das frontmaterial in diesem bereich "um die ecke" von der presse geht. eventuell geht es bei einer membranpresse näher an die kante, kann ich aber nicht genau sagen.


wenn das an mich gerichtet war hast du mich wohl falsch verstanden:

ich meinte mit meiner aussage, das es auf die cap und das motiv ankommt nicht wie weit man nach unten drucken kann, sondern das auch durchaus andere caps bedruckt werden können. und das wiederum hängt vom cap und motiv ab. selbst caps mit frontnaht sind da möglich. aber wie gesagt kommt auf das motiv an.

das unten ebenfalls ein rand freibleiben muss ist klar. wie ich bereits geschrieben hatte ist das motiv immer noch zu groß.

habe quasi auch täglich damit zu tun. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miorio
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: kölle
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke an alle hab jetzt ne lösung gefunden!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst mal deine lösung vorstellen? interessiert mich immer wenns um caps geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wer bedruckt mir base-caps?
Grotesk / Grotesque - Kapitälchen / Caps
Machbarkeit: fabiger Druck/Stick auf Caps?
cap bedrucken
CD's bedrucken?
Auto bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.