mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canvas/Leinwand lackieren - wie? vom 18.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Canvas/Leinwand lackieren - wie?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 18:52
Titel

Canvas/Leinwand lackieren - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich drucke meine Fotos mit einem Designjet 130 auf Leinwand. Leider kam es dazu, dass sie unlackiert ziemlich schnell ausbleichen.

Nun habe ich mir einen Airbrush Kompressor zugelegt, mit dem man anscheinend auch lackieren kann - jedoch funktioniert es nicht so gut.

Was braucht man dazu, um zu lackieren? Gibt es spezielle Pistolen?

Gibt es UV-Lack - also Lack der den Bleichprozess verhindert?

Kennt sich sonst jemand damit noch aus?



DANKE!
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

also am einfachsten is wohl sprühlack aus der dose... gibts matt und glänzend...
mim airbrush brauchste doch viel zu lang... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja - aber dafür brauche ich min. 1 Dose pro bild - dieser Dosenlack ist nix...
Kann man auf den Kompressor keine andere Pistole montieren . mit der es schneller geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, die aus der Dose sind gut! Aber du musst darauf achten, das der Lack lösemittelfrei ist. Sonst läuft dir unter Umständen das ganze Bild auseinander.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie groß sind denn deinen leinwände, das du dafür ne ganze dose brauchst... *Huch*

aber wieso klappts mim airbrush nich? verklebt/ verstopft die düse, oder sprenkelts, oder ... ?

und is der lack fürs airbrushgerät nich auch sau teuer?

edit: ach ja... und du brauchst egtl keine andere pistole, sondern nur ne andere düse... mit größerem durchmesser... wie groß is denn die jetzt?


Zuletzt bearbeitet von ichi am Di 18.07.2006 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... ich habe einfach normalen Klarlack genommen - also er wird vom Airbrush nicht aufgenommen, weil er sicher zu dick ist...

Lassen wir mal das Airbrush weg - was brauch ich jetzt dass ich mit einem Kompressor Lack versprühe.
Die Leinwände sind 1,50 Meter hoch und 50cm breit.

Edit: Die Düse... hmm - ich kann das nicht abschätzen wie groß das ist - hatte heute so ein Teil zum ersten mal gesehn. Diese Airbrushmaschine habe ich gekauft.


Zuletzt bearbeitet von pauschpage am Di 18.07.2006 19:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.07.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie gesagt... wenn dann ne andere düse...

wie willste denn ohne pistole den kompressor nutzen... Hmm...?!

und bei der größe, brauchst du auch sicher nich ne dose... *zwinker*
also damit isses auf jeden fall am schnellsten und einfachsten... und du machst dir nich deine neue brush-pistole kaputt...

Ed: und so wie ich das sehe. hast du ja gar keine düse(n) mit dabei... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von ichi am Di 18.07.2006 19:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pauschpage
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2003
Ort: Altenmarkt Zauchensee - Ö
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok... und woher bekomme ich ne andere düse?
ist das jetzt das ganze teil da - oder nur dieser aufsatz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen homeprinted DVDs lackieren
digitally printed on canvas
Photoshop CS Arbeitsfläche (Canvas) verschieben
leinwand bedrucken, wo?
Leinwand veredeln
Valentinsgeschenk – Leinwand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.