mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bundeslandkarte mit einzelnen Bezirken erstellen? vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bundeslandkarte mit einzelnen Bezirken erstellen?
Autor Nachricht
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.10.2006 15:53
Titel

Bundeslandkarte mit einzelnen Bezirken erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich steh hier echt aufm Schlauch, eine BW mit einzelnen Bezirken muss ich machen und diese sollen jeweils eine andere Farbe haben.

Wie mache ich das am einfachsten, die Pfade sind ja immer doppelt aber das soll man ja nicht sehen. Hä? Also jeder Bezirk bekommt ja eine Umrandung mit geschlossenem Pfad damit ich die Fläche füllen kann aber wie vermeide ich die Überlappung der Pfade und das dann alles exact aneinander liegt?

Büdde Danke Lächel

lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.10.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Illu CS2 hast, nimm doch Interaktiv malen dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.10.2006 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit illustrator:
pathfinder >> fläche aufteilen:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/illus-pfade-auftrennen-und-verschmelzen-50571-1.html#807204


Zuletzt bearbeitet von seven am Di 24.10.2006 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.10.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohman das klappt bei mir nicht, wieso denn Hä?

Ich hab den Pfad Kartenumriss im Freehand 10 gemacht, nach euren Tipps habe ich den Umrisspfad und die Bezirkpfade in Illu 10 kopiert, das haut aber irgendwie nicht hin siehe Bild was habe ich denn nur falsch gemacht?????







THX

lg Chris


Zuletzt bearbeitet von Chris_ am Mi 25.10.2006 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der gesammte umriss (also die aufzuteilende fläche) muss ein geschlossener pfad sein (ohne bezirkspfade). auf den legst du dann die bezirkspfade. die können/sollten auch ruhig aus der fläche herausragen. dann markierst du alles und gehst auf fläche aufteilen.




Zuletzt bearbeitet von seven am Mi 25.10.2006 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.10.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh seven 1000 Dank * Applaus, Applaus *

jetzt hab ich die Pfade überragen lassen und es klappt...du hast mich gerettet * Ich bin unwürdig *

lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen aus einzelnen Wörtern - Inhaltsangabe erstellen InDesign
Belichtungsfehler eines einzelnen Buchstabens
Indesign - Verpacken von einzelnen Seiten
Überschneidung von einzelnen Buchstaben in InDesign
umfangreiches Dokument mit einzelnen Produktinfos ...
OSX und Xpress 6.52 Problem mit einzelnen Docs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.