mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Buchprojekt] Preise für Fotos, Satz, Layout vom 05.08.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Buchprojekt] Preise für Fotos, Satz, Layout
Autor Nachricht
stalteri
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 11:41
Titel

[Buchprojekt] Preise für Fotos, Satz, Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, für enen Sportverein schreibe ich eine Chronik. Der Verein möchte nun gerne wissen: Was kostet das? Eines vorweg: Ich leiste vieles ehrenamtlich, will nur ein geringes Pauschalhonorar. Allerdings möchte der Verein sich einen Überblick verschaffen wie teuer so etwas wird wenn man ein kleines mittelständiges Unternehmen beauftragen würde.

Übersicht der Leistungen
600 Fotos hab ich eingescannt und bearbeitet (davon 300 wohl genutzt)
400-500 Seiten werden von eigener Hand gesetzt
200 Tabellen sind erstellt worden
Cover wird von mir erstellt
Lektorat

Mal ganz nebenbei schreibe ich sämtliche Texte (ich arbeite als Sportjournalist); hat mein Partner unzählige Stunden verbracht in Sachen Recherche und Fotokopien aus den Archiven der entsprechenden Tageszeitung, und und und...

was ich jetzt benötige sind zB realistische Angaben, was das Scannen/Bearbeiten von Fotos (Stundensatz oder einzeln), Setzen von Seiten (Stundensatz oder einzeln), integrieren von Tabellen kostet. Es kann ruhig die niedrigste Kategorie angegeben werden, da wir nicht in einer Großstadt, sondern eher einer Kleinstadt leben.

Kann jemand Angaben machen bzw. Links posten, wo man sowas nachlesen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Satz, Satzspiegel, Layout - Hilfe!
Welche Software für unsere Firma? Satz / Layout / Print
Zusammenführung Preise aus WaWi/Excel u.Layout ins pdf
Stichwortverzeichnis für Buchprojekt mit Indesign
Buchprojekt, auf was muss geachtet werden?
Probleme, in InDesign 2.0 Buchprojekt zu schließen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.