mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchbinder-Gaze im Tintenstrahler bedrucken? vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Buchbinder-Gaze im Tintenstrahler bedrucken?
Autor Nachricht
Illunatic
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 12:41
Titel

Buchbinder-Gaze im Tintenstrahler bedrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich würde gerne weisse Buchbinder-Gaze mit einer recht feinen Stoffstruktur in meinem Canon 9950 bedrucken. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob mir dabei nicht die Druckköpfe kaputt gehen.

Bevor ich das versuche frage ich deshalb mal ob ihr wisst ob man sowas gefahrlos machen kann. Weil Fahnen und Banner werden ja auch häufig im Inkjetverfahren bedruckt. Aber auf speziellen Maschinen, nehme ich an.

Ratschläge????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HSchallenb

Dabei seit: 12.06.2004
Ort: Dorsten
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 20:04
Titel

bissl spät ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber besser als nie Lächel

Soweit ich weiß ist die Kombination Tinte/Material entscheidend, nicht die Maschine mit der bedruckt wird. Ich selber habe allerdings bislang nur Buchbinderleinen mit meinem Kyocera Laserdrucker bedruckt und nachher, zur besseren Haltbarkeit des Toners, sehr heiß übergebügelt. Einschränkung da ist eben nur das A4-Format meines Druckers, ob das mit Tinte klappt - ich denke mal, es wird eher das Leinen versauen da die Tinte verläuft oder schlecht haftet als daß der Drucker kaputtgeht. Eine Lage Buchbinderleinen ist ja nicht dicker als ein A5-Briefumschlag und der geht ja auch dadurch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tintenstrahler A4 randlos
[Tintenstrahler]Drucke fixieren?
Plastikkarten auf Tintenstrahler ausdrucken?
Fragen über Wissen von Buchbinder!
[suche] Buchbinder für spezielle Mappe
Suche Wappen der Buchbinder oder Schriftsetzer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.