mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefbogen Word / InDesign vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Briefbogen Word / InDesign
Autor Nachricht
Marie_N.Käfer
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 08:50
Titel

Briefbogen Word / InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen ...

ich habe ein kleines Problem.
Ich muss für einen Kunden einen Briefbogen erstellen. Der Kunde ist momentan dabei, in seinem Betrieb Geschäftsleitung/Sitz usw. zu ändern, darum benötigt er vorerst einen Briefbogen als Übergangslösung digital.
Natürlich wird er später welche drucken lassen. * Ja, ja, ja... *

So, der Kunde hätte jetzt gerne meinen gestalteten Briefbogen als Word-Dokument, damit er es verwenden kann.
Da ich mich mit Word absolut nicht gut auskenne, würde ich den Briefbogen gerne im InDesign CS4 erstellen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das in InDesign erstellte Dokument SO in Word einzufügen, dass der Kunde es als Vorlage hat, notfalls aber auch selber daran noch was ändern kann? (Irgendwelche Nummern verändern, Namen o.ä. ...)

Ich bin momentan ratlos ... * Keine Ahnung... *

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 09:22
Titel

Re: Briefbogen Word / InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marie_N.Käfer hat geschrieben:
Gibt es irgend eine Möglichkeit, das in InDesign erstellte Dokument SO in Word einzufügen, dass der Kunde es als Vorlage hat


Nein, bzw. nur als Grafik, die im WORD dann als Header eingebaut wird. Das ist im Grunde genommen aber alles Pfusch bzw. nicht wirklich druckfähig. Bemüh mal etwas die Suche. Das (leidige) Thema gab's schon zur Genüge *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 11.02.2010 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Briefbogen in Word
Word Vorlage Briefbogen
word-maske für einen briefbogen
Briefbogen in Word / Wiedergeben von Formulareingaben
Briefbogen als Hintergrund in Microsoft Word
Briefbogen als Hintergrund in Word 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.