mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefbögen mit abgerundeten Ecken vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Briefbögen mit abgerundeten Ecken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nachtgestalterin
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 20:08
Titel

Briefbögen mit abgerundeten Ecken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kennt jemand von euch eine günstige Druckerei, die auch Briefbögen mit abgerundeten Ecken anbietet?

90g/qm wären schön.

LG, nachtgestalterin
  View user's profile Private Nachricht senden
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es die fertig irgendwo gibt. Wenn dann höchstens bei den Online-Druckereien als Flyer in A4.

Gesehen habe ich das so auch noch nicht. Ich kann mir vorstellen, daß das arge Probleme bei der Nutzung als Briefpapier gibt. Ich denke da mal an den Einzug bei Bürolaserdrucker oder Faxgeräten...

Aber machen kann das jede klassische Druckerei. Die drucken in einem größeren Format, lassen ein Stanzwerkzeug machen (teuer !!) und stanzen das aus...


Zuletzt bearbeitet von FlyingOtto am Di 17.01.2006 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich wüsste nicht, warum es mit abgerundeten Ecken Probleme im Fax oder Drucker geben sollte. Das Papier wird ja über Rollen geführt und nicht an den Ecken angepackt. *zwinker*

Auch eine Stanze muss nicht unbedingt. Es gbt eine sog. Eckensrunstoß-Maschine. Wenn der Radius der Ecke nicht allzu-groß ist, dann geht das damit und es muss kein extra Stanzwerkzeug angefertigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Eckenrundstoß-Maschine.


Nie gehört - gibts die echt?? Schönes Wort *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Problem - hatte ich auch mal so. Allerdings nur an einer Ecke rund. Und Drucker etc. haben das mitgemacht.
Wenn Du willst, kann ich das auch gerne mal anbieten.

Ach ja, die Maschine hat wirklich diesen lustigen Namen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlyingOtto hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Eckenrundstoß-Maschine.


Nie gehört - gibts die echt?? Schönes Wort *Thumbs up!*


Das seh ich ja jetzt erst!

Du zweifelst an meinen Worten???? Wie kannst du es wagen? In den Staub, Unwürdiger!





*zwinker*
Ne, nur Spaß. Die Maschine gibts wirklich und die heißt wirklich so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibts auch ein Bild davon.
Ist die kleinere, handbetriebene Variante.


Zuletzt bearbeitet von Streber am Mi 18.01.2006 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dorkas

Dabei seit: 21.04.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.02.2006 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise macht das jede Druckerei, wenn sie dafür ne Stanzform hat. Die ist in der Regel recht teuer, aber die Kosten dafür musst Du nur einmal zahlen, wenn Du also nachdrucken lässt, dannn fallen nur die Kosten für den Arbeitsschritt an sich an.

Übrigens, Probleme mit Druckern beim Einzug gibt es nicht, arbeite selbst mit solch einem Briefpapier.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie Tabelle mit abgerundeten Ecken in Quark???
foto mit abgerundeten Ecken und Textblock
Dreieck mit abgerundeten Ecken in Illustrator?
photoshop - auswahlkasten mit abgerundeten ecken
dokument mit abgerundeten ecken anlegen?
Suche Font mit abgerundeten ecken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.