mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche paar tipps für eine billigbillig-anzeige vom 09.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> brauche paar tipps für eine billigbillig-anzeige
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 12:22
Titel

brauche paar tipps für eine billigbillig-anzeige

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo; ich soll für ein projekt eine zeitungsanzeige machen, die vornehmlich in irgendwelchen TV-zeitschriften und beilagen gedruckt wird, wo es in der regel auf jamba-sparabo-niveau zugeht. na jedenfalls fällt es mir schwer, das ganze nicht halbwegs in richtung 'schön' zu trimmen, da meine eigene vorstellung mit estäthik vermutlich einfach inkompatibel mit so ner thematik ist. meine chefs sehen das wohl auch ein, brauchen das aber letztendlich doch unbedingt so, daher meine bitte um paar tipps wie ich mich an sowas rannähern kann, vielleicht war ja mal wer in selbiger situation.
also im speziellen bräuchte ich tipps wie man das ganze möglichst reisserisch trimmen kann, wi eman mit der zielgruppe umgeht, welche arten von designelementen da angebracht sind etc. und wenns irgendwie hinhaut dann finde ich ja irgendeinen mittelweg zwischen hübsch und billig *zwinker*

muchos gracias im voraus;

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hübsch und billig...

"stern-störer" kommen immer gut und billig *zwinker* so wie andere gestaltungselemente.
um billig zu wirken, solltest du deine farbwahl beachten. bspw. blau&orange=billig (plus)
um trotzdem eine gewisse ästhetik zu erzeugen, achte aufs gestaltungsraster und eine klare anordnung.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, der blau-orange tipp ist gut und praktisch, da orange ohnehin die firmen-CI-farbe ist. ausserdem is mir im laufe des gestaltungsprozesses aufgefallen dass bei so einem projekt leider weniger gar nicht mehr ist. solange man da nicht echt alle möglichen kontraste richtig andreht sticht das in der werbelandschaft solcher tv-magazine kaum raus.
solange das ganze nicht im chaos endet scheint ein maximum an unruhe da gar nicht so verkehrt zu sein *zwinker*

naja, ich studiere das mal weiter, irgendwie ist es ja nicht uninteressant

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag zwar platt klingen... aber ein stockphoto mit einer Familie/heißen Braut die irgendwas vorm Rechner/Handy machen tut auch seinen Zweck
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.03.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön an all die supermärkte denken, die vor allem mit großen buchstaben
und signalfarben (und dingen wie oben schon erwähnt) arbeiten. lidl, aldi,
wie oben auch schon gesagt plus, netto, kaufland,... die menschen reagieren
auf so sachen - Aha! ah sieht billig aus, muss billig sein. vllt solltest du
schauen, dass du nicht unbedingt trashige verläufe nimmst, sondern schon
im rahmen des gestalterisch ertragbaren bleibst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankedanke, das stockphoto ist ohnehin schon fix eingeplant Grins

gestalterisch ertragbar versuche ich mich alleine deshalb zu halten, weil ichs sonst wohl selbst nicht ganz verantworten könnte was ich da mache. ausserdem sind mittlerweile ja selbst Jamba werbungen zumindest so gestaltet dass einem nicht gleich das mittagessen hochschiesst wenn man draufschaut *zwinker*

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.03.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blau und orange = billig ist völliger blödsinn!!!

es kommt nur darauf an wie du was gestaltest, da kann rot, grün, gelb, lila ebenso "billig" aussehen...

die discounter haben auch keine "billige" werbung, im gegenteil, sie versuchen ja dennoch "hochwertig" zu wirken mit einem kleinen preis. es reicht meist die preise groß darzustellen. wenn etwas "billig" wirkt, will ich es doch auch nicht haben.
das ist aber leider genauso pauschal gesagt wie "ich soll ne anzeige auf billig machen"... was genau soll das heißen Grins
 
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.03.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
blau und orange = billig ist völliger blödsinn!!!

es kommt nur darauf an wie du was gestaltest, da kann rot, grün, gelb, lila ebenso "billig" aussehen...

die discounter haben auch keine "billige" werbung, im gegenteil, sie versuchen ja dennoch "hochwertig" zu wirken mit einem kleinen preis. es reicht meist die preise groß darzustellen. wenn etwas "billig" wirkt, will ich es doch auch nicht haben.
das ist aber leider genauso pauschal gesagt wie "ich soll ne anzeige auf billig machen"... was genau soll das heißen Grins



Das sehe ich auch so. Postet doch mal was ihr unter "Billige Anzeige" versteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anzeige von 4c in 2c (in Quark erstellt) - bitte Tipps
Anzeige für Vater gestalten. Brauche dringend Hilfe
Brauche Tipps zur Flyererstellung
[Logo] Brauche ein paar Tipps
Poster erstellen => brauche ein paar Tipps ;-)
Preise - brauche mal Tipps wie ich drucken lassen soll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.