mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe!! Illustrator Daten für Druck vorbereiten vom 10.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Brauche Hilfe!! Illustrator Daten für Druck vorbereiten
Autor Nachricht
laubfrosch
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.12.2004 14:01
Titel

Brauche Hilfe!! Illustrator Daten für Druck vorbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

brauche dringend eure Hilfe!!

Hab für einen DIN Lang 4Seiter (zum Aufklappen) 2 Einzelseiten in Illustrator angelegt (Vorderseite- und 3. Seite). Eigentlich besteht alles nur aus Text (in 2 Sonderfarben angelegt) und einer Form die geprägt werden soll. Nun soll ich es druckfertig machen.

Meine Frage dazu: Wie geh ich am besten vor? Die Einzelseiten einfach aus Illustrator als eps abspeichern und fertisch oder muß ich die Seiten irgendwie speziell auf einem DIN A3 oder DIN A4 Bogen anordnen (besser nebeneinander oder untereinander??)

Muß ich noch irgendwas mit den Separationseinstellungen einstellen? Und wenn ja, wie?? Kann es nämlich gar nicht anklicken. An was liegt das? Könnte ich da auch die Passmarken etc. einstellen?

So, hoffe hab euch jetzt nicht zu arg mit meinen vielen Fragen verwirrt. Freu mich auf eine baldige Antwort!

Schönen Gruß!
laubfrosch
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich würde nix im Dokument ausschießen.

Alles andere würde ich deine Druckerei
fragen, weil die das ganze dann ja auch
verarbeiten müßen. Lächel

// Schnittmarken kannst im Illustrator
unter Filter/Erstellungsfilter setzen.



Gruß
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 10.12.2004 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.12.2004 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

ich würde alle Seiten einzeln anlegen und eine PDF davon schreiben. Anschnitt nicht vergessen.

Zu den Sonderfarben:

Entweder du legst diese direkt als Sonderfarbe in Illu an und sagst im Druckermenü. das er dir die PDFs so schreiben soll, oder du nimmst eine Sonderfarbe als 100 C und die andere als 100 M und schreibst ne normale PDF, sagst der Druckerei dann aber "Ey, Mangenta bitte mit Pantone 34 und Cyan mit Pantone 40 drucken"

Dann machst du noch ein feines Handmuster und schickst es der Druckerei mit den Daten zusammen.

Oder du telefonierst direkt mit der Druckerei und fragst die, was der beste weg ist.
 
laubfrosch
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.12.2004 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Ihr 2 für die Infos!

Werd dann die Seiten doch am besten einzeln anlegen.

Schönes Wochende
laubfrosch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Dateien für Druck vorbereiten
Buchstabe auf Druck und Plott vorbereiten in Illustrator CS3
PDF Dokument für Druck vorbereiten
flyeralarm/Illu 8 Plakat für Druck vorbereiten
Gerendertes Bild für Druck vorbereiten - 4-Farb der Raster
[Illustrator] wie zum plotten/schneiden vorbereiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.