mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BMP Datei bei Illustrator CS6 auf einmal mit weißen Rahmen vom 13.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> BMP Datei bei Illustrator CS6 auf einmal mit weißen Rahmen
Autor Nachricht
lynn_lissi
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.09.2015 18:22
Titel

BMP Datei bei Illustrator CS6 auf einmal mit weißen Rahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute heute muss ich mal was fragen Grins

Also ich muss ein Icon bei Illustrator CS6 neu nachbauen und dann als BMP abspeichern.
Das Icon hat eine Größe von 32x32Pixel und soll in 32 Bit abgespeichert werden!

NUN DAS PROBLEM:
Wenn ich es als BMP abspeichern will ändert er einmal die Größe der Datei und baut außen herum einen weißen Rahmen dran -.-
wie kann ich das nun ohne weißen Rahmen abspeichern????

Liegt bestimmt an den Einstellungen aber ich bekomme es einfach nicht hin!!

Kann mit vielleicht jemand helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.09.2015 19:19
Titel

Re: BMP Datei bei Illustrator CS6 auf einmal mit weißen Rahm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lynn_lissi hat geschrieben:

Wenn ich es als BMP abspeichern will ändert er einmal die Größe der Datei und baut außen herum einen weißen Rahmen dran


Lies das nochmal und frag Dich, ob Du es selbst verstehst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.09.2015 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator ist ja eigentlich ein Vektor-Grafik-Programm, wenn jetzt dein Icon-Entwurf eine weiße Kontur hat, wird diese beim Export in das Pixelformat mit exportiert. Mein Rat, exportiere ein etwa doppelt so großes Pixelbild, öffne dies in Photoshop (oder irgend einer anderen Bildbearbeitung) schneide den Rand ab und verkleinere sein Icon auf Zielgröße.

Das die Datei von einer AI-Datei (Vektor) erheblich größer wird wenn du im unkomprimierten Pxelformat speicerst, sollte auch dir eigentlich bekannt sein. In der Illiustator-Datei werden ja von den Flächen nur die Vekturknoten und Kontrollvektoren, sowie jeweils einmal die Eigenschaft von Kontur und Füllung gespeichert, während bei .BMP für jedes einzelne Pixel R-G und B-Werte gespeichert werden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF Export in Indesign CS5 verursacht weißen Rahmen
[Illustrator] EPS ohne weißen Hintergrund?
[Illustrator] EPS ohne weißen Hintergrund?
Ungewollter Rahmen in BMP Datei ?
Illustrator: mehrere Pfade auf einmal verbinden
InDesign CS - Platzierte PSD-Datei macht Rahmen in der PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.