mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bindung für Hochzeitszeitung vom 27.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bindung für Hochzeitszeitung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Airlebnis
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.07.2008 19:21
Titel

Bindung für Hochzeitszeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mache gerade ne Hochzeitszeitung und komm jetzt zur alles entscheidenden Frage, wie das ganze am Schluss zusammen gehalten wird. Angelegt ist die Zeitung auf DIN A4 im Hochformat. Von der Seitenanzahl komm ich ca. auf 20-25 Seiten.

Hat von euch jemand Ideen, die über die klassische Ringbindung bzw. das richtige Binden beim Buchbinder hinaus gehen? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, aber ne gute Idee wär schon mal traumhaft.

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.07.2008 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ne Klebebindung kommt ja schon mal nicht in Frage... eine Rückenstichheftung wie bei normalen Magazinen.. was wäre denn damit? So haben wir schon etliche Hochzeitszeitungen produziert, ansonsten kannst du ja auch morgen mal einen Buchbinder anrufen und fragen wenn es etwas besonderes sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.07.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Papier schwer oder ganz normales 90/100g? Bei etwas schwererem kämen Buchschrauben in Frage. Macht doch ordentlich was her. Schön schwerer Umschlag dazu (ruhig etwas besseres Papier), fertig!

Oder halt tackern und Fälzelband.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.07.2008 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schon mal an euch für die ideen.
bis jetzt ist's noch ganz normales papier, also im 90/100g bereich. an buchschrauben hatte ich auch schon gedacht. aber tackern und fälzelband ist ja auch mal ne gute alternative!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, Buchschrauben wäre auch eine nette Idee. Die gibt es ja zum Beispiel auch in Gold oder anderen Farben... könntest du dann deiner Gestaltung anpassen, macht sicherlich dann auch ein wenig mehr was her als Klammern.

Lass von dir hören was du machst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... also ich würde bei der Seitenanzahl ja auch zu ner Rückenstichheftung tendieren... die gibts oftmals auch in versch. Farben!

Aber dran denken - dann muss die Seitenzahl 20, 24 oder 28 Seiten sein...mit 25 gehts leider nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im moment schwank ich noch zwischen den buchschrauben und dem fälzelband. Lächel hab noch diese woche zeit zum überlegen...

vielleicht kommt ja noch DIE ultimative lösung.

aber danke euch schon mal für die tollen ideen.
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

20-25 seiten ist nicht soviel ... da müsstest du schon ein dickeres cover nehmen. ansonsten "wackeln" die seiten hin und her.

ich hab vor einigen jahren ein gästebuch mit goldenen buchschrauben gemacht. schön sah es schon aus ...




die hochzeitszeitung meiner cousine habe ich damals mit spiralbindung in silber gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hochzeitszeitung kostengünstig????
Hochzeitszeitung /Zeitung etc.
hochzeitszeitung auf a2 drucken
Bindung
Fragen zur Bindung
Welche Art der Bindung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.