mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildumfließen und Textebenen vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildumfließen und Textebenen
Autor Nachricht
webgirl
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 16:12
Titel

Bildumfließen und Textebenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem mit Indesign Cs. Für ein Bild habe ich Umließenoptionen eingestellt. Jetzt möchte ich den Bildnachweis ins Bild setzen und obwohl ich die Textebene nach vorne stelle, erscheint nichts, auch wenn ich den Text auf eine andere Ebene setze.

Wie kann ich das umgehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den betreffenden Textrahmen markieren, „Strg+ B“ drücken und Häkchen bei „Keine Konturenführung“ setzen.

Auch zu finden unter Objekt --> Textrahmenoptionen oder im Auswahlmenü der rechten Maustaste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 22:14
Titel

Re: Bildumfließen und Textebenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webgirl hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein Problem mit Indesign Cs. Für ein Bild habe ich Umließenoptionen eingestellt. Jetzt möchte ich den Bildnachweis ins Bild setzen und obwohl ich die Textebene nach vorne stelle, erscheint nichts, auch wenn ich den Text auf eine andere Ebene setze.

Wie kann ich das umgehen?

Die Reihenfolge was vorne oder hinten ist, ist für das Umfließen/die Konturführung in InDesign egal. Das ist anders als in Quark. Zu empfehlen ist bei InDesign jedoch, dass der Text IMMER OBERHALB der Bilder ist, ansonsten kann es mit Transparenzen Probleme geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - .PDF Textebenen erhalten
PDF aus Photoshop: Textebenen als Text erhalten
was sind die ersten und zweiten textebenen
[Photoshop 7] Textebenen verschwinden im Distiller [LÖSUNG]
Photoshop erstellte Datei in Corel Draw mit Textebenen impor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.