mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildteil löschen und an selber Stelle was anderes einfügen? vom 17.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildteil löschen und an selber Stelle was anderes einfügen?
Autor Nachricht
E.T.
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2009 13:20
Titel

Bildteil löschen und an selber Stelle was anderes einfügen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich muss das angefügte Bild bearbeiten und dazu muss ich das Wort "Whom!" durch "HÖRBAR" ersetzen. Allerdings habe ich große Probleme mit dem Hintergrund. Der muss natürlich beibehalten werden und evtl. angepasst, sodass keine Löcher entstehen. Originalgröße ist DIN A2, also man müsste auch sehr sauber arbeiten.
Irgendwie komme ich einfach nicht klar. Habe es schon mit dem Kopierstempel versucht, aber das funktioniert nur gut bei der blauen Fläche, der Rest ist ziemlich schwierig.
Wahrscheinlich isses auch total easy, nur hänge irgendwie...
Vielen Dank schonmal!

PS: Habe Photoshop CS4! Oder sollte man das besser mit Illustrator bearbeiten?

http://img6.imageshack.us/i/comic2.pdf/
  View user's profile Private Nachricht senden
Red-Tiger-Design

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Jüchen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.09.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also um's saubere Arbeiten wirst du da wohl nicht herumkommen. Und einfach ist das auch nicht unbedingt.
Wirklich schwierig aber auch nicht. *zwinker*

Bei den gelben Strahlen würde ich mir einen Bereich kopieren und denn dann so drehen, dass er über dem "W" ist.
Ja, also das Blau dann einfach stempeln wie du schon gesagt hast. Na und unten rechts könnte man auch stempeln bzw. auch den unteren Bereich nehmen und drüber setzen. Natürlich dann noch ein wenig verändern, damit man nicht sofort sieht, dass das nur kopiert ist.

Alternativ - wenn du ein Grafiktablett hast und damit nicht ganz ungeschickt bist - könntest du die die Flächen im Hintergrund mit der jeweiligen Farbe füllen und dann selber die schwarzen Elemente aufmalen.

Ich würde auf jeden Fall mit Photoshop arbeiten. Aber das ist warscheinlich auch wieder Geschmackssache. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@E.T.
Die Superman-Comics unterliegen Copyright-Bestimmungen. Hast du das abgeklärt, bevor du dich daran setzt und dieses Bild umarbeitest ...

@Da ist ja der Rote Tiger schon wieder ...
es geht mir nicht um Geschmacksache ... du scheinst meinen Einwand nicht verstanden zu haben ... aber egal ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
E.T.
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank! Dann werde ich mal weiter dran arbeiten *puh* *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Red-Tiger-Design

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Jüchen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.09.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Frank
Deinen anderen Beitrag hatte ich noch garnicht gelesen. Und in diesem Fall würde ich sagen ist es eben Geschmackssache. Man könnte das wohl auch im Illustrator machen, aber man muss ja nicht.

@ ET

Na dann mal viel Erfolg! Und zeig danach mal das Ergebnis. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
E.T.
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.09.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt für meine Typo-Prüfung. Bin im 2. Semester und habe in 10 Tagen Prüfung *bibber*
Aufgabe war es, sich ein Statement zum Thema Tyopgrafie zu suchen und zu visualisieren.
Hier das Ergebnis nach ca. 3 Stunden Arbeit *g*

http://img132.imageshack.us/i/plakat.pdf/

War etwas knifflig, aber der Tipp mit dem löschen des Hintergrunds hat mir sehr geholfen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: an gleicher Stelle einfügen
Photoshop: An gleicher Stelle einfügen?
Enfocus PitStop, an gleicher Stelle einfügen?
InDesign: Wie Text kopieren und an gleicher Stelle einfügen?
InDesign Textteile an andere Stelle automatisch einfügen
Wo und wie stelle ich holofolien her
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.