mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildersuche von Pflanzen vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bildersuche von Pflanzen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
arve
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Cebu, Philippines
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 14:30
Titel

Bildersuche von Pflanzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin schon langsam am verwzeifeln. Ich suche Bilder/Illustrationen von speziellen Pflanzen. Finde aber nirgendswo etwas wo das auf den Pflanzennamen angeboten wird.

Beispiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Koeh-234.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest Du bitte die Frage nochmal stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
arve
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Cebu, Philippines
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Könntest Du bitte die Frage nochmal stellen?


also einen Marktplatz wie istockphoto.com oder so wo es aber auch bilder/illustrationen von Pflanzen finde die z.B. mit den Namen «coleus forskohlii» gelistet sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
arve
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Cebu, Philippines
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

**push**
hat keiner ner idee? wär echt dringend
  View user's profile Private Nachricht senden
Alec

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: KÜN
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst z.B. nach Anna Maria Sibylla Merian suchen. Sie ist die Zeichnerin schlechthin wenn es um diese Art von Nuturbildern geht. Oder du suchst speziell nach der Pflanze.

Beispiele:
http://images.google.de/images?hl=de&q=Paullinia%20cupana&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi
oder http://images.google.de/images?q=%22Acer+platanoides%22&gbv=2&svnum=10&hl=de&start=20&sa=N&ndsp=20

Hilfreich ist es aber, wenn du hier den botanischen Namen der Pflanze eingibst. Sofern man diesen weiß!
In meinem zweitem Beispiel ist Acer platanoides der Spitz-Ahorn.

Du kannst auch bei der Bildersuche "Herbarium" eingeben:
http://images.google.de/images?hl=de&resnum=0&q=Herbarium&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 02.05.2007 09:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gibts ein bildarchiv nur für pflanzen:
http://www.flowerphotos.com/home.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.05.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auch drauf an, was du für "spezielle" Pflanzen suchst und in welcher Qualität (wissenschaftlich, künstlerisch ...).

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 02.05.2007 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
arve
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: Cebu, Philippines
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 06:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit Flowerphotos.com ist schon mal supi aber ich suche die Bilder mehr in Wissenschaftlicher Qualität.

Ich habe nach dem Namen Anna Maria Sibylla Meria gesucht aber wo kann ich da bitte Bilder lizensieren und in Druckauflösung bekommen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Verschnörkelte Blumen/Pflanzen etc.
bildersuche
Bildersuche
[bildersuche] Bauchladen
Bildersuche: Chefsessel
[Bildersuche] Kurfürst Portrait
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.