mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.01.2017 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bilder] Verlustfrei hochrechnen - Wie? vom 03.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Bilder] Verlustfrei hochrechnen - Wie?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
wahoo
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: nord
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2005 14:11
Titel

[Bilder] Verlustfrei hochrechnen - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie bekomme ich meine 72dpi bildchen druckreif? einfach hochrechnen ist glaub ich nicht so gut, oder?

// Was hat das denn in Tipps und Tricks
// NonPrint zusuchen?
// Verschoben nach Allgemeines Print
// MfG Shakadi


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mi 03.08.2005 14:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannste eigentlich knicken. Je nach Motiv kann ein geübter Retuscheur das Bild hochrechnen und kritische Elemente optimieren, und das kostet ... ein paar viel EUR pro Stunde. Je nach Bild ist es aber auch komplett unsinnig, und Du müsstest das Bild einfach besser irgendwo her organisieren.

poste doch mal Dein 72dpi Bild, und sage, in was für einer Größe das Ding überhaupt gedruckt werden soll.

Gruß
Alex
 
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2005 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Qutasch!

Wenn das 72dpi Bild 10 Meter breit und 8 Meter lang ist, dann kannst du es schon für den Druck umrechnen!
Sollte es so sein, das dein Bild mit 10 Meter Breite gedruckt wird, dann kannst du es auch mit 72 dpi 1:1 drucken.
Ist dein Bild aber bei einer Größe von 10cm X 3 Cm nur 72dpi und du willst es 1:1 als Titelbild drucken dann würde ich es lassen!
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2005 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutz mal unsere suche mit 'fraktaler interpolation'
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
Qutasch!
Wenn das 72dpi Bild 10 Meter breit und 8 Meter lang ist, dann kannst du es schon für den Druck umrechnen!


Ach nee Herr Qutasch! Ist ja fuchsig. Ich bin nach der Formulierung des Threadstarters eher davon ausgegangen, dass irgendein Layout mit 72 dpi Bildern gebastelt wurde, mit den Bildern in der entsprechenden Platzierungsgröße in 72 dpi und die Frage war, ob man dass da einfach hochrechnen könnte.

Bin ja nich blöd oder so. Glaubich.

Gruß
Alex


Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.08.2005 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

commodore77 hat geschrieben:
Cusario hat geschrieben:
Qutasch!
Wenn das 72dpi Bild 10 Meter breit und 8 Meter lang ist, dann kannst du es schon für den Druck umrechnen!


Ach nee Herr Qutasch! Ist ja fuchsig. Ich bin nach der Formulierung des Threadstarters eher davon ausgegangen, dass irngedein Layout mit 72 dpi Bilder gebastelt wurde, mit den Bilder in der entsprechenden Platzierungsgröße in 72 dpi und die Frage war, ob man dass da einfach hochrechnen könnte.

Bin ja nich blöd oder so. Glaubich.

Gruß
Alex



damit wollte ich auch nur ausdrücken, dass es für uns einfacher ist eine klare Antwort zu geben wenn wir wissen wie groß die Ausgangsdatei ist und wie groß die Soll-Datei ist.........

Falsch geglaubt! *zwinker*
 
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:

Falsch geglaubt! *zwinker*


Pardon?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich rieche da wieder etwas 72dpi-mythos * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder hochrechnen
Bilder in Photoshop hochrechnen unnötig ?
Bilder "hochrechnen"
Bild hochrechnen sinnvoll?
indesign dokumente hochrechnen
Foto richtig hochrechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.