mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für LFP vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bilder für LFP
Autor Nachricht
Irion
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.05.2007 17:08
Titel

Bilder für LFP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

bin leider aus den Themen in der Suche nicht so schlau geworden...
Also wir haben nun einen Mimaki JV3-160 in der Firma bekommen, inkl. PosterShop RIP-Software.

Nun sollen wir mit dem tollen Ding Fotos von Las Vegas auf ca. 3x5 Meter drucken...

Wo finde ich nun geeignete Druckdaten dafür? Die Fotos können ruhig was kosten, nur sind die Auflösungen und größen
von Fotos wie bei istockphotos.com nicht noch zu klein dafür?

Bzw. Kann mir jemand ein paar Anhaltspunkte geben, welche Faktoren (Auflösung, Größe usw..) die Fotos besitzen müssen?

cu
Irion
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu diesem Thema gibt es hier schon etliche Threads. Bitte bemüh mal die Suche.

Bilder findest Du in jeder Bilddatenbank. Sollten dann eben eine Auflösung von 300dpi bei A4, besser A3 Format haben.
Da Du im LFP ja mit 100dpi auskommen solltest, wirst Du also nahezu jedes ordentliche Bild nehmen können. Hier findest Du ebenfalls über die Suchfunktion Links zu Bilddatenbanken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Irion
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
... 300dpi bei A4, besser A3 Format haben.
....


sowas wollte ich wissen, vielen Dank.
Dann bin ich wohl zu dumm für die Suche Grins

lg
Irion
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo entscheidend ist doch der Betrachtungsabstand bei 3 x 5 m reichen doch 30-72 dpi aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder finden, Bilder kaufen ...
Bilder
sw-Bilder
Bilder hochrechnen
lizenzfreie bilder
Bilder zur Altenpflege?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.