mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilddatenbank speziell auf Thema Eisen und Stahl vom 27.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bilddatenbank speziell auf Thema Eisen und Stahl
Autor Nachricht
bine_2779
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.02.2014 12:20
Titel

Bilddatenbank speziell auf Thema Eisen und Stahl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bilddatenbank, welche speziell Bilder aus dem Bereich Industrieanlagen, Stahl, Eisen, etc. ausgerichtet ist.

Ob Lizenzpflichtig oder nicht, ist erst mal nebensächlich. Fotolia und Co. bieten zwar was an, allerdings nicht in großer Anzahl. Die google Suche bringt mich nicht so ganz weiter, da ich hochwertige Aufnahmen suche, die Stimmung zeigen und keine demonstrierenden Metallarbeiter.

Hat jemand einen Tipp?

Lächel Bine
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2014 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo haste denn noch gesucht?
sowas ?
http://www.istockphoto.com/search/text/metal%20worker/filetypes/photos/source/basic#8e013b4
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bine_2779
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.02.2014 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je, schon bei vielen Standard-Bildarchiven...

Fotolia, Shutterstock, Getty, IStock, pixelio, Imagebank….

Ich dachte, es gibt vielleicht eine spezielle Bilddatenbank mit hochwertigen "Image" oder "Mood" Bilder aus dem Industrieanlagenbereich. Mein Kunde hat mich nach so etwas gefragt, weil er gerne selbst nach dem ein oder anderen Bild suchen möchte.

Hier geht es weniger um die Vermittlung von Informationen, sondern um Emotion und Stimmung in den Bildern.

Ich weiß das manche Fotografen eigene Bilddatenbanken aus deren Fachbereichen aufbauen, nur finden kann ich nichts. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2014 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch immer mal einen Besuch wert, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2014 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.sxc.hu/
http://www.thinkstockphotos.de/
http://www.photoalto.com/
http://de.123rf.com/
http://yourphototoday3.wg.picturemaxx.com/

vielleicht ist da ja was dabei ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bine_2779
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.02.2014 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Eure Mühe!!!!!

Hier sind auf jeden Fall Bilddatenbanken bei, die ich noch nicht kenne.

DANKE!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2014 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab noch einen:
http://www.bluevertigo.com.ar/bluevertigo.htm

schau mal im unteren Bereich - da werden noch ne ganze Tüte Bilddatenbanken genannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Robert Koch's STAHL in digitalisierter Form?
Font "Stahl" von Rudolf Koch gesucht
CS5 erfahrungsberichte (speziell InDesign)
Plottersoftware speziell für KFZ Beschriftungen?
Schriften speziell fürs Web (Bildschirm)
Farbdrucker speziell für Fotos auf Folien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.