mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 06.07.2008 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild vergrößern - vektorisieren oder interpolieren? vom 12.05.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bild vergrößern - vektorisieren oder interpolieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Schokohaeschen

Verfasst Mo 12.05.2008 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, das ist schon nicht schlecht Lächel Danke!
Naja, etwas gerne machen heißt nicht, dass ich das kann, zum mal ich in PS auch ein totaler Anfänger bin, Habe sonst immer mit PhotoImpact gearbeitet. Das nimmt einem zwar viel Arbeit ab und man kann sich das wissen leicht aneignen, aber Feinheiten für so einen Anspruch bekommt es nicht hin. Aber gerade weil ich mich in PS nicht wirklich gut auskenne, habe ich Probleme zu vektorisieren OLächel Auch nach Anleitung ist mir das nciht wirklich geglückt, allerdings an einem einfachen Übungsbild.

In PhotoImpact habe ich grad mal den Comicfilter drüber gelegt (ich weiß das sich jeder PS Künstler jetzt darüber schlapplacht *bäh*) aber das würde schon sehr gut ausschauen, weil dann ja alles etwas verwischt, allerdings habe ich das Problem mit den Fraben die zu blass werden, besonders das Gesicht *Schnief*

Zuletzt bearbeitet von Schokohaeschen am Mo 12.05.2008 19:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Verfasst Mo 12.05.2008 19:07
Titel

Habs ja auch nicht im PS gemacht. *zwinker*

Aber wenn du dich bisschen reinarbeiten willst, dann nimm mal nicht den PS um mit Vektoren zu arbeiten, sondern Illustrator oder CorelDraw.

So jetzt bin ich aber erstmal mit meinem Latein am Ende. ^^ Finde das Motiv gar nich sooo schlecht und wenn dus dann gedruck hast, wirds ja ohnehin nochmal Stückchen kleiner, da wirkt das dann auch nochmal bisschen "hochaufgelöster". * Ja, ja, ja... * Würde als Notlösung gut gehen, find ich. *zwinker*
Schokohaeschen

Verfasst Do 15.05.2008 23:17
Titel

Tipps sind immer noch gerne willkommen *zwinker*
Auch Tipss, wie und/ oder wo ich nach dem Original Vektorbild suchen könnte *zwinker*
Schokohaeschen

Verfasst Di 20.05.2008 19:52
Titel

Bin leider immer noch nicht weitergekommen, um das Bild in einer druckreifen Vergrößerung präsentieren zu können. Habe mich auch schon ein wenig in den Illustrator eingearbeitet, aber ist doch alles schwieriger als ich dachte.
Und das original Vektorbild konnte ich leider auch immer noch nicht auftreiben, obwohl ich schon in vielen Foren und solche Plattforemen wie Devianart nach dem Künstler und(oder dem Original gefragt habe.
Also, falls mir einer das Bild bearbeiten möchte, wäre das super lieb Lächel
Und falls jemand noch eine Idee hat, auf welchen Plattformen ich dieses Bild noch suchen könnte, schreibt mir BITTE!!! *zwinker*