mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.10.2008 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild vergrößern - vektorisieren oder interpolieren? vom 12.05.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bild vergrößern - vektorisieren oder interpolieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Schokohaeschen
Threadersteller

Verfasst Mo 12.05.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah dankeschön, wusste nicht ganz, wie ich danach suchen sollte... und suche ja auch irgendwie nach einem helfer *zwinker*
... besonders nachdem mir als anfänger nicht so die chancen eingeräumt wurden, die grafik schön zu vergrößern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Verfasst Mo 12.05.2008 15:28
Titel

dein Motiv war schon mal eine Vektor-Datei. Aus der wurde dann dieses Bildchen gerechnet.
Vielleicht kommst du ja an das Original?
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schokohaeschen
Threadersteller

Verfasst Mo 12.05.2008 15:31
Titel

ja, habe schon ein wenig danach gegoogelt, aber nix gefunden...
Aber falls einer von euch das Original hat oder gesehen hat bitte bescheid sagen oder an mich schicken *zwinker*
Möchte das halt größer haben, weil ich es auf mein T-Shirt drucken lassen möchte und so ist das etwas zu klein dafür *Schnief* Gibts es denn keine Möglichkeit das wieder zurückzuwandeln? Ich möchte das unbedingt *zwinker* haben
Darkwing

Verfasst Mo 12.05.2008 15:37
Titel

Hä?
Wie möchtst du das Motiv denn auf ein T-Shirt gedruckt haben und wie oft?
Schokohaeschen
Threadersteller

Verfasst Mo 12.05.2008 15:45
Titel

Ich habe eine T-shirt Transferfolie dafür und nur einmal aufs T-shirt drauf Lächel Und ich habe es auch nicht vor das T-shirt zu vervielfältigen... reiner Eiegenbedarf, falls du darauf hinaus wolltest *zwinker*
Darkwing

Verfasst Mo 12.05.2008 16:00
Titel

Wollts nur mal wissen. *zwinker*

Damit meinst du sicherlich diese Inkjet-Folien aus dem Mediamarkt, oder ähnliches, stimmts? Da der Druck dann nach der dritten Wäsche eh langsam verblassen drüfte, brauchen wir uns da also auch nich so viel Mühe zu geben. *zwinker* Ich würde vorschlagen, du entfernst in einem Grafikbearbeitungsprogramm ein wenig die JPEG-Artefakte, lässt die Texturen ein bisschen weichzeichnen, ohne dabei die Ecken mit zu verändern und vergrößerst es. Dann legst du irgend einen Art-Filter drüber, Pastell oder was es da alles gibt, und kaschierst damit ein bisschen die unzulängliche Auflösung. Wäre jetzt erstmal mein Vorschlag. Lächel

Das Motiv ist cool, die Vorlage allerdings wirklich schlecht, da kann man nicht mehr viel rausholen. Vektorisieren bringt da in dem Falle auch nix, der wird die Ecken niemals richtig erkennen, da ist viel zu viel durcheinander.

Oder selber nachbauen! Grins
Schokohaeschen
Threadersteller

Verfasst Mo 12.05.2008 16:11
Titel

Ja, selber nachbauen... würde ich super gerne machen, bin auch immer total begeistern, wenn das Leute können, aber ich habe leider keine Ahnung davon und dazu würde mir auch glaub ich sowieso das "Zeichenbrett" für den PC fehlen... Naja, super wäre ja immer noch, wenn jemand das original kennen würde oder wüsste wo ich danach schauen könnte. Über google ist es doch sehr müssig, zumal ich nciht weiß, mit welchem titel ich danach suche soll.. Habe dies zwar schon getan, aber seit Tagen leider ohne Erfolg *Schnief*
Und zu deiner beschreibung, DANKE Lächel Aber geht deine Beschreibung auch noch etwas detaillierter für Dummies Ooops
Darkwing

Verfasst Mo 12.05.2008 16:54
Titel

Brauch man doch kein Zeichenbrett dafür. ^^ Da muss man ja malen können dazu. ^^
Könntest dir per Maus/Hand die Vektoren nachziehen. Ist aber schon ne schöne Stange Arbeit, aber wenn du das so "super gerne" machen würdest, wär das doch mal ne Motivation, was neues zu lernen. * Ja, ja, ja... * *zwinker* *zwinker*

Aber wie dem auch sei, was würdest du zB von sowas halten:

Von weitem fällts ohnehin nicht auf, dass die Vorlage schlecht war und von nahem hat man was zu guggen, weil die schlechte Auflösung bisschen durch das Halbtonverfahren kaschiert wurde. Vllt gefällts dir ja. *zwinker*

(Möchte nicht wissen, was das Copyright dazu sagt... ^^)