mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild in ein zweifarbiges Bild ändern vom 29.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bild in ein zweifarbiges Bild ändern
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
LovisiDesign
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: Rosenheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2012 17:22
Titel

Bild in ein zweifarbiges Bild ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nach einer Stunde Forum durchforsten habe ich mich dazu entschlossen jetzt doch mal selber ins Forum zu posten:
Ich möchte gerne ein Bild in ein zweifarbiges Bild ändern. Ich hab es schon als Duplexbild versucht, aber wenn man da zwei Farben angibt dann vermischen die sich ja, daraus bekomm ich nicht das gewünschte Ergebnis.
Dann habe ich es mit einem mehrfarbigen Kanal versucht, da war dann das problem, dass ich das Bild nicht in InDesign platzieren konnte. Ich habe auch den Tipp versucht das Bild in ein anderes CMYK Profil umzuwandeln indem die CMY Kanäle dann leer sind und ich eine eigene Pantonefarbe hinzufüge.

Außerdem kommt noch hinzu dass ich bei einem Bild auch noch transparenten Bereich dabei hab.
Im Grunde soll das Bild aus den zwei Sonderfarben PANTONE DS 181-5 C und PANTONE DS 5-8 C bestehen.

ich bin am verzweifeln. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2012 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus deiner Beschreibung kann man nicht viel rauslesen. Wenn der Duplex-Modus nicht das gewünschte Ergebnis bringt - was möchtest du dann in zwei Farben darstellen? Etwa einen Hintergrund in rosa und das Bild in dunkelbraun? Oder umgekehrt?
Wenn transparente Bereiche da sind, die geschützt werden sollen, musst du mit einer Maske arbeiten.
Kannst du dein Bild posten, um Näheres zu erfahren?

Schönen Tag noch

printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hier müsste man fast mal das Ausgangsmaterial sehen, um das beurteilen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 18:45
Titel

Re: Bild in ein zweifarbiges Bild ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LovisiDesign hat geschrieben:
[...] Ich hab es schon als Duplexbild versucht, aber wenn man da zwei Farben angibt dann vermischen die sich ja, daraus bekomm ich nicht das gewünschte Ergebnis. [...]

Kenn ich.. Du kannst jeden Kanal separat über Kurven steuern, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.




Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Do 29.11.2012 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agnes

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.11.2012 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du müsstest die Datei mit mehreren Sonderkanälen (mit Pantonefarben) als Photoshop DCS2 speichern, dann kannst du sie im InDesign verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

agnes hat geschrieben:
Du müsstest die Datei mit mehreren Sonderkanälen (mit Pantonefarben) als Photoshop DCS2 speichern, dann kannst du sie im InDesign verwenden.


Es gibt keinen bräsigeren Tipp, als die Empfehlung vorseparierte Bilddateien aus dem letzten Jahrhundert zu verwenden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2012 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"bräsig" ... Es gibt auch wirklich kein besseres Wort, als diesen Tipp zu beschreiben ... Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.11.2012 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"bräsig"

Im Ernst - was bedeutet das auf Hochdeutsch? Es gibt auch Menschen in Europa südlich des Mains!


Einen schönen Tag wünscht

printamemo


Zuletzt bearbeitet von printamemo am Fr 30.11.2012 09:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Freehand] Bild-Verknüpfungen ändern? Vorschau zeigt Kreuze
photoshop: cmyk-bild in bitmap-bild umwandeln
Bild teil aus dem Bild raus verlängern...hilfe (PS)
Bild in Bild Personalisierung - Automatisiert
Zweifarbiges Papier
Zweifarbiges Logo Vektorisieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.