mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsanschreiben - Nach DIN-Norm? vom 03.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bewerbungsanschreiben - Nach DIN-Norm?
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 23:35
Titel

Bewerbungsanschreiben - Nach DIN-Norm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich helfe gerade einer Freundin bei Ihren Bewerbungen. Unter anderem setze ich die Bewerbung für sie. Jetzt frage ich mich, ob das ganze nach DIN-Norm angelegt werden muss oder ob ich hier gestalterischen Freiraum habe?

Das Wichtige ist ja, dass die Bewerbung einen positiven Eindruck hinterlässt. Muss ich mich hier 100%ig an die Norm halten oder seht ihr das nur als Richtlinie die Freiraum bietet? Habe natürlich auch die Befürchtung, dass diejenigen, die die Bewerbungsanschreiben einsehen Probleme mit nicht genormten Anschreiben haben ("Die sieht ja total anders aus. Völliger Dreck ... weg damit!").

Werden Bewerbungen für Fachfrau für Systemgastronomie und Masseurin.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.04.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, deine fragen hatten auch viele andere.
stöbere hier mal rum; die suche hilft dir
bestimmt auch weiter.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alo wenn ichne Bewerbung auf den Tisch kriege, dann guck ich mir ganz bestimmt nicht an, ob die aich genau der DIN entspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke für den Input Lächel!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIN Norm
Din Norm
Din-Norm-Brief?
DIN- Norm bei Faxnachricht?
Din Norm für das Datum
60 zeichen pro Zeile (Norm?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.