mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestimmte Bereiche im s/w Bild mit Sonderfarbe drucken vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bestimmte Bereiche im s/w Bild mit Sonderfarbe drucken
Autor Nachricht
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 10:45
Titel

Bestimmte Bereiche im s/w Bild mit Sonderfarbe drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem. Ich muss ein Dokument als pdf in den Druck geben, das mit schwarz + einer Sonderfarbe gedruckt werden soll. Es einhält Bilder, die keine richtigen Duplexbilder sein sollen, sondern sw und nur ein bestimmter Bereich soll mit der Sonderfarbe gedruckt werden. Jetzt habe ich das soweit ganz gut hinbekommen und den Schwarzanteil auch nur im Schawrzkanal und den Sonderfarbenton aber in den anderen 3 Farbkanälen. Der muss ja jetzt in einen Kanal und genauso benannt werden wie die Sonderfarbe im Indesign-Dokument.

Wie mache ich das am besten? Zum Schluss brauche ich ja ein pdf mit nur 2 Kanälen.

Bin für jeden Tip dankbar. LG, C.
  View user's profile Private Nachricht senden
coolminder

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.12.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechne ein Graustufenbild aus den 3 Farbkanälen ohne Schwarz. den Graustufenkanal als neuen Volltonkanal (Kanäle-> neuer Volltonkanal) einfügen und Farbe benennen. 3 Farbkanäle löschen, dann hast Du schwarz+ eine Sonderfarbe. Die müsste eigentlich auch Indesign übernehmen, wenn Du das Bild plazierst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bekommst du mit "mehrkanal" hin. du musst im 2. kanal nur noch die jeweilige farbe anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
checky
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.12.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super!!! Danke, ich probiere es gleich mal so.

LG, C.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID CS3: halbtransparente Bereiche verdunkeln das ganze Bild
[QuarkExress6.1]Mehrkanalbild mit Sonderfarbe drucken
Druckerei kann Sonderfarbe nicht in 4C wandeln/drucken?
Bestimmte auswahl in Illustrator 1 :1 drucken
SOnderfarbe Gold auf Schwarz drucken in InDesign
Anzeige mit Bild in einer Sonderfarbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.