mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestes Speicherformat für Bilder in einem Archiv ?! vom 28.03.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bestes Speicherformat für Bilder in einem Archiv ?!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nick oTeane

Dabei seit: 26.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2004 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ sonic.. Entsprechend 300 lpi. Hatte irgendwas im Kopf, dass im Tiefdruck teilweise mit höheren Auflösungen gearbeitet wird. Nun ja, wird ja auch stark auf den Anwendungszweck ankommen. Ich glaub kaum, dass ihr Tageszeitungen mit 120er Raster druckt, oder? Bei Euro-Noten reichen die 300 lpi ja dicke aus *ha ha* .

@ iop.. Muss ehrlich gestehn, dass ich über JPG2000 bisher nix viel gewusst hab. Au weia! Ganz interessant. Hab mir mal die volle Palette gesaugt und werds mal ausprobieren. Allerdings bleibt anzunehmen, dass der Preis von 80 bucks :evil: für das PS-Plug-in nicht gerade zur schnellen Akzeptanz auf dem Markt beiträgt. Bis das Plug-in in den wichtigsten Browsern eingebaut ist (und auch da wird zuerst wohl einiges an Kohle den Besitzer wechseln müssen) wird man wohl kaum jemanden dazu überreden können, nur um sich die goilen JP2`s auf ner website ansehen zu können zuerst einen 5 1/2 MB Download Au weia! zu tätigen und sich den Trumm dann auch noch selbst zu installieren. Ich vermute da wirds mit dem Verständnis des "Otto Normalsurfers" nicht weit her sein. Menno!


Zuletzt bearbeitet von Nick oTeane am Mi 31.03.2004 02:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen speicherformat
bestes logo...
Bestes Programm?
[CorelDraw11] bestes Ergebnis für Plakat
Bestes Komplettpaket (Herstellung von Siebdruckvorlagen)
Comic-Archiv?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.