mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschnittmarken und Beschnittzugabe in quark vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beschnittmarken und Beschnittzugabe in quark
Autor Nachricht
designfreak
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 18:37
Titel

Beschnittmarken und Beschnittzugabe in quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie und wo genau lege ich denn eine Beschnittzugabe- und marken an?
Bitte lacht mich nicht aus, aber irgendwie steh ich gerade total aufm Schlauch und weiß nicht wie ich meine Aufgabe lösen soll. * Keine Ahnung... *

Danke jetzt schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Quark Dokument ist beispielsweise 210 x 210 mm, im Anschnitt möchtest du eine Vollfläche haben, diese erstellst du in der Größe 214 x 214 mm und positionierst die (nach der linken Kante) auf -2 mm, somit hast du zu jeder Seite 2 mm Anschnitt. Will heissen, die anzuscheidenden Objekte einfach über das Dokumentenformat hinausziehen.

Wenn du dann drucken möchtest gehst du in den Druckendialog und dort kannst du dann im vierten oder fünften Fenster von links (mir fällt der Name grad nicht ein des Fensters) dann den Beschnitt ein (z.B. 2 mm).

Check?


Zuletzt bearbeitet von airball am Do 26.07.2007 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designfreak
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub schon. ich probiers jetzt einfach mal aus.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
designfreak
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wo mach ich dann die beschnittmarken hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso willst du die machen? Die erstellt Quark automatisch (kann man im ersten Fenster des Druckendialoges klicken, die dritte Checkbox).
  View user's profile Private Nachricht senden
designfreak
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso. in meiner aufgabe steht halt drin, das ich beides machen soll. aber wenn ders automatisch mach umso besser. hab ich nicht gewusst.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF mit Beschnittmarken
Beschnittmarken im Photoshop
Beschnittmarken im Illustrator
Beschnittmarken Freehand
Farbauftrag der Beschnittmarken
Abizeitung mit InDesign-Beschnittmarken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.