mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschnittmarken angeben beim PDF herstellen aus Photosop vom 03.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Beschnittmarken angeben beim PDF herstellen aus Photosop
Autor Nachricht
betti
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.03.2006 10:48
Titel

Beschnittmarken angeben beim PDF herstellen aus Photosop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ja, ich weiß, Photoshop ist kein Layoutprogramm, ich habe aber hier leider nur diesen und meinen Acrobat-that´s it!
Wie kann ich aber, ner Druckerei, die nicht wissend oder willens ist mit den gestellten Daten und Angaben zu arbeiten, das heißt ein PDF ohne Beschnittmarken, aber mit den richtigen Format, also Enformat+rundum 3mm für BEschnitt usw. zu verwenden, ein PDF liefern, das diese Marken fein anzeigt.
Bisher musste ich, ganz gleich ob über das Druckmenü oder speichern unter, die Marken im Acrobat einfügen, wiederum über die Druckfunktion. Das heißt effektiv habe ich ein PDF aus m PDF gemacht- Datenverlust!

Wer kann mir helfen?
Danke an alle und viel liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg die Schneidzeichen doch einfach schon im Photoshop an. 1px breite, 100c100m100y100k und fertig.


Und du kannst im Acrobat auch Schneidzeichen über "Werkzeuge:Druckproduktion:Druckermarken hinzufügen" hinzufügen, dann brauchst du nur abzuspeichern und musst nichmehr "drucken".


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 03.03.2006 10:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
betti
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.03.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die Marken im Photoshop könnte ich so halt selbst anlegen-das wäre n plan. Danke

Im Acrobat hatte ich die über die Druckproduktion auch die Marken angegeben, hat der Druckerei aber nicht gereicht, weil die da, ohne nochmal als PDF umgewandelt zu werden, nur als Rahmen und nicht als diese Kreuz´l ähnlichen Marken ausserhalb des Formats angegeben werden....

Gibt´s aber sonst keine Möglichkeit?

nochmals DAnke
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst Passkreuze? Oh, übel, diese Druckerei scheint noch Filme zu montieren!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF mit Beschnittmarken
PDF exportieren und kein Standart angeben.
illustrator- auflösung einstellen, pdf herstellen
[REQ] (InDesign) PDF Doppelseiten herstellen...
Stapelverarbeitung unter Photosop CS - Hilfe!
Photosop CS 3-> Gänsehaut feeling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.