mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berechnungsfelder per Javascript im PDF vom 21.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Berechnungsfelder per Javascript im PDF
Autor Nachricht
Virtualizer
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 11:33
Titel

Berechnungsfelder per Javascript im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe einen Personalbeurteilungsbogen in INDD erstellt. Dieser wird mit den Stammdaten (Name, Geburtstag etc.) gesetzt und als PDF exportiert. Im PDF gibnt es Felder für die Kriterien, die sich ändern können (Wohnort, Status Student, Angestellter etc.) sowie für die Personalabteilung eine Rubrik, in der Schulnoten eingetragen werden können. Ich habe 2 Aufgabenstellungen, für die ich keine Lösung finde.

#1:
Die Kartei enthält mittlerweile 90 Einträge. Ich habe mir in die obere linke Ecke ein leeres Feld gesetzt, um per Copy & Paste alle Ausfüll-Felder auf jede Seite passgenau zu übertragen. Diese übertragenen Felder sind aber Dubletten obwohl der Bezeichnungsname des Feldes mit fortlaufenden Nummern erscheint (Status 1, Status 2 etc.). Das führt dazu, dass man mit dem Eintrag auf einer Seite alle anderen Felder gleich ausfüllt, d.h. für jeden Mitarbeiter den gleichen Eintrag vornimmt. Das könnte ich zwar so lösen, dass jeder Mitarbeiter ein einzelnes PDF bekommt, aber mir wäre eigentlich ein Datenblatt für alle Mitarbeiter lieber. Was kann ich tun? Es muss einen anderen Weg geben, als jedes einzelnes Feld jedes Mitarbeiter neu anzulegen oder?

#2:
Es gibt einen Beurteilungsbereich für die Personalabteilung, der mit Schulnoten arbeitet, die Felder habe ich als Zahlenfelder mit nur einem Zeichen definiert, soweit so gut. Das letzte Feld heißt Gesamtnote und ich würde gern ein Javascript integrieren, das die 7 Felder zuvor addiert und dann eben durch 7 teilt und auf eine Nachkommastelle rundet. Von nem Onlinerechner habe ich folgendes Script:

<html>
<script language="Javascript">
<!--
function berechne()
{
summe=0;
for(i=1;i<8;i++)
{
eval("tmp=document.f.feld"+i+";");
eval("summe="+summe+"+"+tmp.value);
}
d=summe/7;
d=Math.round(d*100)/100;
document.f.durchschnitt.value=d;
}
//-->
</script>

<form name=f>
Feld 1: <input type=text name=feld1 value="0"><br>
Feld 2: <input type=text name=feld2 value="0"><br>
Feld 3: <input type=text name=feld3 value="0"><br>
Feld 4: <input type=text name=feld4 value="0"><br>
Feld 5: <input type=text name=feld5 value="0"><br>
Feld 6: <input type=text name=feld6 value="0"><br>

Feld 7: <input type=text name=feld7 value="0"><br>
<input type=button name=rechne value="berechne den Durchschnitt" onClick="berechne();"><br>
Durchschnitt: <input type=text name=durchschnitt><br>

</form>
</html>

Würde mir das jemand freundlicherweise so anpassen, dass ich den Code in das letzte Feld entsprechend integrieren kann? Es gibt keinen "Berechnen"-Button, d.h. sobald das letzte Feld im PDF ausgefüllt ist, sollte bei Gesamtnote etwas erscheinen. Wahlweise könnte es auch so sein, dass sobald das erste Feld ausgefüllt wird, die Gesamtnote erscheint, dann hätte man bereits einen Vorabwert, falls in manchen Punkten auf eine bestimmte Einschätzung gewartet werden muss.


Vielen Dank im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen javascript-problem bei indesign
InDesign Skripting mit JavaScript
Indesign: Bild per JavaScript einbinden
InDesign CS2 Javascript Reference - wo downloaden?
[JavaScript] InDesign Scripting (Begrifflichkeiten) [Solved]
Indesign Character ändern durch Javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.