mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Infos über Mezzanini-Raster vom 20.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Benötige Infos über Mezzanini-Raster
Autor Nachricht
BastianJ
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.10.2005 12:41
Titel

Benötige Infos über Mezzanini-Raster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich vor einiger Zeit einer Auszubildenden bei einer Arbeit geholfen, jetzt geht es darum, Sie hatte die Gestaltung komplett auf einen "Mezzanini Raster" ausgelegt. Jetzt versuche ich diesen wieder zusammen zu bekommen, habe aber keine Ahnung wie ich ihn Aufbauen soll.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Basti
Menno!

Sinnvolle Titel,
keine Eyecatcher und so...
editiert. c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 20.10.2005 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Mezzanini Raster...

Noch nie gehört. Was soll das sein? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BastianJ
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.10.2005 12:49
Titel

...Mezzanini Raster...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein raster der in gleichen größenverhältnissen von links zur mitte und von mitte nach rechts geht. jetzt ist meine Problematik nur diese, dass ich keine verhältnisse habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.10.2005 12:56
Titel

Re: ...Mezzanini Raster...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BastianJ hat geschrieben:
das ist ein raster der in gleichen größenverhältnissen von links zur mitte und von mitte nach rechts geht. jetzt ist meine Problematik nur diese, dass ich keine verhältnisse habe.


??


Wenn es von links zur Mitte 3 cm sind und das gleiche Größenverhältniss ist, dann sinds von der Mitte nach rechts auch 3 cm

Bitteschön!
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 spalten.

breite links / breite mitte == breite mitte / breite rechts

da kann man sich doch recht flink mal annähern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.10.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
3 spalten.

breite links / breite mitte == breite mitte / breite rechts

da kann man sich doch recht flink mal annähern.



erkläre mal. Verstehe ich nicht!
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast drei spalten, das breitenverhältnis der beiden linken soll gleich dem breitenverhältnis der beiden rechten sein.

hast du link sne breite von 8 und in der mitte eine von 6, ergeibst das für die beiden ein verhältnis von 4/3. zwischen den rechten beiden mus nu das gleiche verhältnis bestehen, daher:

(6/4)*3 = breite der rechten spalte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Benötige Infos über die Futura
Benötige Infos über Druckformherstellung
[Suche / Benötige] Infos Private Labeling für Textilien!
Infos zum Raster - alles was geht
Elliptisches Raster mit Übgergang zu viereckigem Raster
FM-Raster kontra AM-Raster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.