mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bedruckbare Flächen bei A4- und DinLang Briefumschlägen vom 26.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bedruckbare Flächen bei A4- und DinLang Briefumschlägen
Autor Nachricht
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 16:03
Titel

Bedruckbare Flächen bei A4- und DinLang Briefumschlägen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte in der alten Agentur mal ein PDF der Post, leider find ich's online ned mehr. Die Postseite ist der letzte Dreck.
Hat einer Infos über das Thema? Kunde möchte gerne großflächig Werbung drauf drucken lassen, ich bin mir aber ziemlich sicher das es da Einschränkungen für gibt. Hat einer Peil von dem Thema oder schonmal etwas in der Art realisiert?

Gruß

Jan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ja, ich weiß, was Du suchst.... Genau diese Information habe ich bei einem letzten Projekt auch gebraucht.

Das ist sehr gut auf der Website der Post versteckt.

Du findest die Broschüre unter:

Information&Unterhaltung - Downloadcenter - --> Broschüren

http://www.deutschepost.de//mlm.html/dpag/images/download/broschueren/unternehmen_broschueren.Par.0008.File.pdf/broschuere_automationsfaehige_briefsendungen_1_2005.pdf


Normal-Brief: Seite 18 / 19

DIN C 4: Seite 29

Ist es das ?

Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Du Scheiße. Da bleibt ja nix zur Gestaltung. Habs jetzt nur mal kurz überflogen...kannste mal Deine Entwürfe online stellen oder per mail schicken, damit ich mal schauen kann wie Du das gelöst hast. Wäre echt nett...
muss morgen erstmal in Ruhe alles durchlesen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe hier jetzt gerade keinen Entwurf zum Reinstellen zur Hand...

Es war ein weißer C4-Umschlag, der individuell bedruckt wurde ... da haben wir den freien unteren Bereich (laut Vorgabe) genutzt um das Logo sowie Texterläuterungen reinzusetzen.

Ich finde, das ist doch ordentlich viel Platz... du hast doch die gesamte untere Seite zur freien Gestaltung.

Sicher willst Du den gesamten Umschlag mit Farbe etc gestalten... wende dich doch am besten mal an so ein Post Direkt-Marketing-Center. Die können da genaue Infos geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Rick,

voll verpeilt. Erstmal danke für Deine schnelle Hilfe. Hast mir echt ein dickes Stück weitergeholfen.
Ich wollte halt richtig dick auftragen, naja, da grenzt einen die Post ein. Ich hab schon gelesen das man bei ganzfl. Gestaltung dunkle Farben vermeiden soll, hmm ich nutze im CI einen extrem dunklen Blauton.

Hast Du bei den DinLang-Umschlägen nur die Rückseite genutzt? Oder weisst Du ob man die Absenderzone aufwändiger mit Logo gestalten kann...?

Ich les mich morgen mal schlau, da werden meine Fragen bestimmt beantwortet. *zwinker*

Nochmal danke, hab mich schon dumm und dämlich nach sowas gesucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorgaben für Druck eines DINlang Umschlages
dinlang-Karten in 3er-Nutzen auf A4?
[Suche] Druckerei für Postkarten DINLang zweiseitig
Flyer DINlang 6seitig mit Word und PDF ?
Bedruckbare CD und DVD!
Bedruckbare Folie für Speisekarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.