mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autotrace bei Illustrator CS6 - zweifarbige Motive vom 18.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Autotrace bei Illustrator CS6 - zweifarbige Motive
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
catweazel
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2014 17:41
Titel

Autotrace bei Illustrator CS6 - zweifarbige Motive

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aloha,

ich würde gern folgendes Motiv per Autotrace in Vektoren umwandeln:



Der Hintergrund soll transparent sein und die Schrift (NOTORIOUS) oben und im unteren Balken (MENACE TO SOCIETY) weiß. Irgendwie habe ich eine Illustratorsperre und bin zu blöde für die wahrscheinlich sehr simple Lösung. Über entsprechende Hilfe wäre ich dankbar. * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von catweazel am Mi 18.06.2014 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2014 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such die Schrift raus und setz das nach. Nachzeichnenlassen ist albern, überflüssig und noch dazu suboptimal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
catweazel
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2014 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe ein neues Dokument erstellt. Dann den oberen Schriftzug in weiß. Dann ein rotes Rechteck und darüber
wieder eine neue Textebene mit weißer Schrift für den unteren Text.

Wie kriege ich die Farbe des Dokuments geändert, damit ich die weiße Schrift überhaupt sehen kann (Illustrator CS6)

Sobald ich die Grafik speichern möchte erscheint folgende Meldung:

The font NOVAegular could not be embedded in the PDF document because of licensing restrictions. Stroked text will not be visible.

Beim Upload für den Shirtdruck wird dann lediglich das rote Rechteck angezeigt. Kann man da irgendwe tricksen ohne die Schrift zu ändern?


Zuletzt bearbeitet von catweazel am Mi 18.06.2014 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2014 06:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Es gibt Schriften (allerdings lediglich TrueType und OpenType auf TrueType-Basis), die einen internen Softwareschalter haben, der ein Einbetten in PDF verhindert.
Dazu gibt es zwei Lösungen:
Einmal das Wandeln der Schrift in Pfade, dadurch verliert der Text seine Editierbarkeit ...
Die andere Lösung hat Antonio_Mo hier vor einigen Tagen beschrieben, geht über die Print-Ausgabe, bei der die Schrift in eine Type1 gewandelt wird, und diesen Schalter somit nicht mehr haben kann ...
--
2. Mein Eindruck nach deiner Frage und dem Durcheinander deiner Fragestellung:
Bevor man sich an eine Software wie Illu setzt, sollte man zumindest den Schnelleinstieg im Handbuch aufmerksam gelesen haben. Solch umfangreiche Software ist nicht dazu geeignet, sich völlig ohne Vorkenntnisse daran zu setzen, und ein Forum ist auch nicht dazu da, aus dem Handbuch vorzulesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2014 07:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Logos bzw. "Wortmarken" ist es sogar generell üblich, nach Abschluss des "Design-Prozesses" die verwendeten Schriften in Pfade zu wandeln - sonst müssten ja immer und überall diese Schriften "mitgeschleppt" werden, was wohl kaum sonderlich praktikabel ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catweazel
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.06.2014 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfe!

Handbuch lesen kann jeder. * Such, Fiffi, such! * https://www.youtube.com/watch?v=mcLrpl4LTNI

Scheinbar hat die Portable Version die Funktion "Document Page" nicht.


Zuletzt bearbeitet von catweazel am Fr 20.06.2014 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.06.2014 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

catweazel hat geschrieben:
Danke für die Hilfe!

Handbuch lesen kann jeder. * Such, Fiffi, such! * https://www.youtube.com/watch?v=mcLrpl4LTNI

Scheinbar hat die Portable Version die Funktion "Document Page" nicht.


„Portable Version“? Nie gehört. Ist doch bestimmt so eine illegale virenverseuchte „Warez“-Sch***e. Logisch, dass da kein Handbuch dabei ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.06.2014 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

catweazel hat geschrieben:
Handbuch lesen kann jeder.


go fuck yourself.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe: Illustrator zweifarbige Zeichnungen in einfarbige ???
Illustrator - Konturline um Motive
Suche Motive für Preislisten etc. griechische Motive
AutoTrace-Problem
ff autotrace und andere fonts von neville brody
[ILLU CS4] zweifarbige Linie/Kontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.