mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Autobeschriftung auf dunklem Türkis vom 31.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Autobeschriftung auf dunklem Türkis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 11:40
Titel

Autobeschriftung auf dunklem Türkis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich mit der Autobeschriftung noch sehr wenig beschäftigt,
aber möchte jetzt einen alten Golf III türkis

beschriften.

Also im Grunde Frage ich mich ob das Sinn macht. Weiße, silberne, schwarze Autos Okay...aber türkis?

Ich möchte auch nicht nur einfach beschrifiten, sondern einen Teil Vollverkleben, also mit Grafik, Bild oder ähnlichem.
Zb. den Hinteren Teil und die Hinteren Scheiben vielleicht.

Nur wie sieht das aus auf Türkis Menno! Meint ihr das hat ne Wirkung bzw habt ihr Ideen wie ich das ganze angehen soll...
Weil die Grundfarbe türkis macht den Spielraum ja nicht gerade groß...oder lieber dann das ganze Auto dann mit weißer Folie vollverkleben...Das macht das ganze aber wiederm sehr teuer und der Wagen hat auch nur noch 1 Jahr TÜV.

Danke schonmal für Tipps und Anregungen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 31.08.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Talex,

also wenn nicht so auffällig sein soll würde ich ein Royal Blau empfehlen, wenn es natürlich richtig knallen soll würde ich auf Gelb oder Orange ausweichen. Aber ich persönlich mag bei Autobeschriftungen ein ganz normales weiß am liebsten.

LG Binchen

ps. Gold wirkt natürlich auch gut mit Türkis *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 11:53
Titel

Re: Autobeschriftung auf dunklem Türkis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:

Ich möchte auch nicht nur einfach beschrifiten, sondern einen Teil Vollverkleben, also mit Grafik, Bild oder ähnlichem.
Zb. den Hinteren Teil und die Hinteren Scheiben vielleicht.



tipps und anregungen hab ich keine.... aber nen hinweis zum verkleben der scheibe

wenn du diese *dicht* machst, bekommst probleme beim nächsten TÜV .. also entweder was transparentes oder eben die scheibe ganz aussparen
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du denkst eine Beschriftung macht nur bei weißen oder schwarzen Autos Sinn? *balla balla* In letzter Zeit mal auf der Straße die Augen aufgemacht?
Ist doch völlig egal welche Farbe das Auto hat. Folien gibts in zig Farben. Da wird sich was ansprechendes finden. Bei ner Vollverklebung ist noch mehr Banana, da du ja eh alles zuklebst.

Über Art der Beschriftung mach dir lieber in Ruhe Gedanken (schließlich kann man dir doch nix raten - was soll es denn werden??? Werbung oder aus Spaß? usw.) oder läßt einen bezahlten Werbetechniker was ausarbeiten. Oder bist du gar selber einer und stehst auf dem Schlauch.

Also was genau willst du machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasBinchen hat geschrieben:
Hallo Talex,

also wenn nicht so auffällig sein soll würde ich ein Royal Blau empfehlen, wenn es natürlich richtig knallen soll würde ich auf Gelb oder Orange ausweichen. Aber ich persönlich mag bei Autobeschriftungen ein ganz normales weiß am liebsten.

LG Binchen

ps. Gold wirkt natürlich auch gut mit Türkis *zwinker*



Danke für die Tipps.

Ich glaube weiß geht bei Türkis irgendwie unter...Ich habe einfach die Befürchtung das die Grundfarbe Türkis des Autos zu viel Aufmerksamtkeit absorbiert, oder einfach zur Beschriftung nicht passt. Irgendwie wäre mir eine "Standardfarbe" des Autos viel Lieber.

Orange fände ich eigtl ganz gut sollte ja schon ein wenig auffallen, aber auch nicht "Billig" wirken. Hmm werd wohl ein wenig rumexperimentieren müssen.

Gibt es im Internet vielleicht gute Seiten mit vielen Beschrifteten Autos oder sowas um sich inspiereren zu lassen??
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
DasBinchen hat geschrieben:
Hallo Talex,

also wenn nicht so auffällig sein soll würde ich ein Royal Blau empfehlen, wenn es natürlich richtig knallen soll würde ich auf Gelb oder Orange ausweichen. Aber ich persönlich mag bei Autobeschriftungen ein ganz normales weiß am liebsten.

LG Binchen

ps. Gold wirkt natürlich auch gut mit Türkis *zwinker*



Danke für die Tipps.

Ich glaube weiß geht bei Türkis irgendwie unter...Ich habe einfach die Befürchtung das die Grundfarbe Türkis des Autos zu viel Aufmerksamtkeit absorbiert, oder einfach zur Beschriftung nicht passt. Irgendwie wäre mir eine "Standardfarbe" des Autos viel Lieber.

Orange fände ich eigtl ganz gut sollte ja schon ein wenig auffallen, aber auch nicht "Billig" wirken. Hmm werd wohl ein wenig rumexperimentieren müssen.

Gibt es im Internet vielleicht gute Seiten mit vielen Beschrifteten Autos oder sowas um sich inspiereren zu lassen??


Also wenn du dich nicht traust, dich mal zu dem Thema zu äußern, bei dem es um die Beschriftung geht, dann läuft der T. hier ins Leere und ist reine Zeitverschwendung. * Nee, nee, nee * Vermutlich willst du mit einem beklebten Auto für irgendwas/irgendwen Werbung machen, oder? Damit du hilfreiche Tipps bekomst, käme es jetzt darauf an, wofür und für wen und ob das Geklebte längerfristig dranbleiben soll oder nur eine kurze Aktion ist? * Keine Ahnung... *
Also z.B. für eine Steuerberaterkanzlei, saisonal für eine Eisdiele, für ein Möbelhaus, für einen Bügelservice, häusliche Krankenpflege, eine Baufirma, deine eigene Firma, .... bei jedem dieser Beispiele würde man das Konzept anders angehen. Die Frage ist: hast du ein Konzept?

Und warum sollte Weiß auf Türkis untergehen? Im Gegenteil, das ist doch super auf der kraftigen Farbe zu erkennen. Halte doch mal einen Folienfächer drauf. Ein weißes Blatt Papier tuts natürlich auch. * huduwudu! *
Und für Heckscheiben gibts spezielle löchrige Folie, durch die man rausschauen kann und die aber von außen das reingucken erschwert und vor Sonne schützt - und die der TÜV gestattet. Hatten wir selbst viele Jahre an unserem Passat. Gibts glaub ich auch bedruckbar. Kenne eine Druckerei, die das könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:
talex hat geschrieben:
DasBinchen hat geschrieben:
Hallo Talex,

also wenn nicht so auffällig sein soll würde ich ein Royal Blau empfehlen, wenn es natürlich richtig knallen soll würde ich auf Gelb oder Orange ausweichen. Aber ich persönlich mag bei Autobeschriftungen ein ganz normales weiß am liebsten.

LG Binchen

ps. Gold wirkt natürlich auch gut mit Türkis *zwinker*



Danke für die Tipps.

Ich glaube weiß geht bei Türkis irgendwie unter...Ich habe einfach die Befürchtung das die Grundfarbe Türkis des Autos zu viel Aufmerksamtkeit absorbiert, oder einfach zur Beschriftung nicht passt. Irgendwie wäre mir eine "Standardfarbe" des Autos viel Lieber.

Orange fände ich eigtl ganz gut sollte ja schon ein wenig auffallen, aber auch nicht "Billig" wirken. Hmm werd wohl ein wenig rumexperimentieren müssen.

Gibt es im Internet vielleicht gute Seiten mit vielen Beschrifteten Autos oder sowas um sich inspiereren zu lassen??


Also wenn du dich nicht traust, dich mal zu dem Thema zu äußern, bei dem es um die Beschriftung geht, dann läuft der T. hier ins Leere und ist reine Zeitverschwendung. * Nee, nee, nee * Vermutlich willst du mit einem beklebten Auto für irgendwas/irgendwen Werbung machen, oder? Damit du hilfreiche Tipps bekomst, käme es jetzt darauf an, wofür und für wen und ob das Geklebte längerfristig dranbleiben soll oder nur eine kurze Aktion ist? * Keine Ahnung... *
Also z.B. für eine Steuerberaterkanzlei, saisonal für eine Eisdiele, für ein Möbelhaus, für einen Bügelservice, häusliche Krankenpflege, eine Baufirma, deine eigene Firma, .... bei jedem dieser Beispiele würde man das Konzept anders angehen. Die Frage ist: hast du ein Konzept?

Und warum sollte Weiß auf Türkis untergehen? Im Gegenteil, das ist doch super auf der kraftigen Farbe zu erkennen. Halte doch mal einen Folienfächer drauf. Ein weißes Blatt Papier tuts natürlich auch. * huduwudu! *
Und für Heckscheiben gibts spezielle löchrige Folie, durch die man rausschauen kann und die aber von außen das reingucken erschwert und vor Sonne schützt - und die der TÜV gestattet. Hatten wir selbst viele Jahre an unserem Passat. Gibts glaub ich auch bedruckbar. Kenne eine Druckerei, die das könnte.



Das beklebte soll Werbung für Internetdienstleistungen machen und sollte eher von kurzfristiger Dauer sein. Wie gesagt der Golf ist alt und wird kaum genutzt und hat auch nur noch 1 Jahr TÜV. Danach wird er wohl verschrottet...

Ein anderes Problem ist bei dem Golf das er bei der Heckscheibe, wie beim III Modell oft zu sehen, sich rost an 2 -3 Stellen um die Heckschibe herum bildet. Also der Lack hebt sich dort Leicht, bzw. hat blässchen. Ich hoffe die Folie kann das leicht verschleiern, ansonsten wird erstmal der lack etwas abgeschliffen und bissel repariert an den 2-3 Stellen.

Und ein Konzept habe ich leider auch noch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folie kann so etwa überhaupt gar nicht verschleiern. Schau mal nach wie dick die im Durchschnitt ist. Da siehtst du jede Unebenheit. Alles plan schleifen und Folie drauf geht aber.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schwarzen Text auf dunklem Hintergrund hervorheben
Drucken Türkis auf schwarz
Sonderfarbe: Leuchtendes Türkis
autobeschriftung
Autobeschriftung
Autobeschriftung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.