mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auto Logos - Vergangenheit und Heute vom 09.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Auto Logos - Vergangenheit und Heute
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 12:02
Titel

Auto Logos - Vergangenheit und Heute

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Weil ich ein Logo "auffrischen" bzw. modernisieren soll, will ich dem Kunden den Vorgang aufgrund von Autologos erklären. Nur: Wo finde ich solche Logos?

Bis jetzt habe ich nur was von Alfa Romeo gefunden: ardania.hot.lu/alfaromeologo

Genau so stelle ich mir das vor, aber vielleicht habt ihr da noch bessere Quellen mit einer größeren Auswahl.

Die einzige Logo Site die ich momentan kenne, ist "www.brandsoftheworld.com".
Da ist die Auswahl groß, auch offene Dateien usw...

Habt Ihr noch andere Quellen?

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 12:17
Titel

Re: Auto Logos - Vergangenheit und Heute

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafisma hat geschrieben:
Hallo!

Weil ich ein Logo "auffrischen" bzw. modernisieren soll, will ich dem Kunden den Vorgang aufgrund von Autologos erklären. Nur: Wo finde ich solche Logos?... Die einzige Logo Site die ich momentan kenne, ist "www.brandsoftheworld.com"....


warum so kompliziert? frag doch direkt bei den pr- oder marketingabteilungen der hersteller nach. bei einigen ist das eh bestandteil zur dokumentation der firmenhistorie. und dort bekommst du unter garantie die richtigen logos.

und wenn die automobilhersteller nicht wollen: nivea hat die m.e. beste und eindruckvollste geschichte des logo re-design hinter sich. ist auch auf deren website dokumentiert. ist unter umständen auch psychologisch geschickter. nachher suchst du eine automarke als beispiel aus, die der kunde nicht toll findet. dann sperrt der sich schon innerlich gegen das, was du ihm eigentlich erklären willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brandsoftheworld.com, google.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Spi

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: lieber in DK
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder hier * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es um einen Relaunch geht, warum dann ausgerechnet Automarken? Hat der denn mit Autos zu tun?

Man kann das ja bei Automarken auch als Laie falsch interpretieren, da viele die in letzter Zeit relauncht haben ja eher zurückgegangen sind. Retrostyle wie bei Lancia und Fiat. Mercedes zurück zur "flachen" Darstellung

Guck doch einfach hier nach ein paar guten Beispielen:
http://www.designtagebuch.de/category/logos/


Zuletzt bearbeitet von braunerbaer am Fr 09.11.2007 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Christopher

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.jahreswagenpool.de/autohersteller-logos.php

EDIT: Über das Mercedes Re-Design hab ich hier auch noch was:
http://www.worldcarfans.com/9071018.011/new-brand-identity-for-mercedes-benz


Zuletzt bearbeitet von Christopher am Fr 09.11.2007 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spi hat geschrieben:
oder hier * Ja, ja, ja... *


schau an, den kannte ich noch nicht. guter link. SEHR guter link sogar. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad die logo-history von aral vor mir liegen...
der grundgedanke bleibt ja immer gleich..
bezogen auf aral gingen die redesigns hin zu mehr einfachheit, klarheit, eindeutigkeit - mal abgesehen davon, dass natürlich auch der "firmen/markenname" früher wenig anders war...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Heute 2x - Suche Font
Flyer heute bekommen
Corel gibt heute und morgen 50%
QuarkXpress 2017 ab heute verfügbar
Die gute Tat für heute - CS5-InDesign CS4-konform speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.