mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Außenschild wie am Besten erstellen vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Außenschild wie am Besten erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 10:40
Titel

Außenschild wie am Besten erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir haben eine Anfrage bekommen. Es soll für einen Laden ein neues Außenschild erstellt werden (über 1 m breit).
Habe nur das Problem, mit welchem Verfahren erstellt man das? Also eher Offsetdruck oder Plotten. Ich dachte mir das Plotten ganz gut wäre, weil man es schneller wieder verändern kann. Gibt es eine Möglichkeit es kostengünstig hinzubekommen?

Liebe Grüße
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt immer auf das motiv an. wenn es alles plotbare buchstaben logos etc sind würde ich es plotten lassen... bei bildern mußt du dann schon auf nen digitaldruck auf folie zurückgreifen...

siebdruck wäre noch ne möglichkeit - bei einem schild rechnet es sich meist aber nicht... muss immer motiv, haltbarkeit untergrund/trägermaterial und nutzen abwegen...

eine nachträgliche änderung spricht für plot... (nummern austauschen etc)

greez


Zuletzt bearbeitet von rabb.it am Fr 29.04.2005 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Formfreund

Dabei seit: 20.04.2005
Ort: Ruhrpott
Alter: 106
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist immer die frage, was soll auf das schild drauf? nur eine fläche mit text? dann kannst du es auch plotten lassen. sonst ist siebdruck eine schlaue alternative. farbigkeit? nur eine farbe? gibt es verläufe? unschön sieht es aus, wenn mehrere folien übereinander geklebt werden. ist aber auch etwas abhängig von dem zu erwartenden betrachtungsabstand? wenn das schild sehr hoch hängt, kann man es nicht gut sehen wie genau gearbeitet wurde. dann geht folie auch. gibt es eine fest definierte farbe? dann musst du aufpassen, dass du einen produzenten findest, der genug folienfarben zur auswahl hat. viele beschränken ihr spektrum auf die einfachen RAL töne. es gibt aber auch den RAL design guide. der bietet weitaus mehr farben. wenn ich dir noch mehr helfen soll, brauche ich das layout hier als pfad o.ä.

lg dein formfreund Guck rechts!
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist nur eine Auflistung was alles gemacht wird und ich denke das Logo. 100%ig weiß ich das noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig mir bitte wie man ein schild offset bedruckt. das würd ich zu gerne sehen. *ha ha*


ich weiß nicht wo das problem liegt, wenn alles plottbar ist, dann plotten, wenn bilder etc. gewünscht werden digital drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
zeig mir bitte wie man ein schild offset bedruckt. das würd ich zu gerne sehen. *ha ha*
[/code]ich weiß nicht wo das problem liegt, wenn alles plottbar ist, dann plotten, wenn bilder etc. gewünscht werden digital drucken.


Es hätte ja sein können, dass es ein spezielles Verfahren gibt. Also auf Folie und dann drauf aufs Schild.
Ich persönlich habe mir aber auch gedacht, dass die Plottversion die Sinnvollste ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst dich ja mal nach Preisen für UV-Jet-Druck erkundigen... das ist Digitaldruck direkt auf starre Materialien...

aber mir scheint ("nur Auflistung") ist in deinem Fall nen Plot angebracht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rabb.it hat geschrieben:
Kannst dich ja mal nach Preisen für UV-Jet-Druck erkundigen... das ist Digitaldruck direkt auf starre Materialien...

aber mir scheint ("nur Auflistung") ist in deinem Fall nen Plot angebracht...


Da wird es wohl auch drauf hinauslaufen.

Danke euch noch mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie am besten Vektorgrafiken erstellen?
Strassenkarte erstellen...womit am besten?
Indesign: Infokästen wie am besten erstellen?
Font erstellen - welches Programm ist am Besten?
Wie am besten pdf aus InDesign erstellen? HILFE!
Mit Indesign Katalog erstellen (400 Produkte) Wie am besten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.