mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausschießen - bitte nicht hauen vom 10.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ausschießen - bitte nicht hauen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sassi87
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 15:53
Titel

Ausschießen - bitte nicht hauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich hab jetzt über 2 Stunden das komplette Internet und Forum durchsucht und immernoch keine Lösung für mein Problem, das Ausschiesen. *Schnief*
Also wir müssen für die Schule ein Medienlexikon machen, hab da jetzt 164 Seiten im Format A5, jeweils als Doppelbögen angelegt.
Da ich es selber drucke, muss ich es ja jetzt in die richtige Reihenfolge bringen, möchte Vorder- und Rückseite bedrucken. Und dann mit einer Spiralbindung zusammenmachen.
Und nun kommt das probelm, ich versteh es einfach nicht mit dem Ausschiesen. Wie muss ich es anordnen das ich jeweils vorder und rückseite richtig habe und nur einmal das A4 Blatt in der Mitte durchschneiden muss und zusammenheften?
Ich hoffe es is verständlich was ich mein und ihr könnt mir helfen bevor ich hier noch zu heulen anfange oder * Ich geb auf... * .

Vielen Dank und Grüße
Sassi

PS: Sollte jemand zu viel Zeit haben oder sowas und sich damit auskennt und es mir gerne ausschisen würde, sehr gerne, natürlich nicht für umsonst.


Zuletzt bearbeitet von Sassi87 am Di 10.04.2007 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 15:55
Titel

Re: Ausschiesen - bitte nicht hauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sassi87 hat geschrieben:

PS: Sollte jemand zu viel Zeit haben oder sowas und sich damit auskennt und es mir gerne ausschisen würde, sehr gerne, natürlich nicht für umsonst.


wird das beste sein.
manuell brichst du dir dabei n arsch.
wenn jemand ne kleine auschießsoftware hat, kann das ja als pdf ausgegeben werden. das könntest du dann drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft das?

Ausschiessen


Hm, ich musste in der Schule kein Medienlexikon machen. Beim wem macht ihr das denn? Köcher?


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 10.04.2007 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: Nimm dir drei vier Blatt Papier A4
2: da wo du schneiden willst, knickst du das Papier
3: jetzt schreibst du Seitenzahlen auf deine Seiten

Du kannst das entweder (wenn aus Indesign) automatisiert ausgeben (vermeine ich), oder du nimmst dir ein PDF-Tool wie zb quite imposing von quite.com.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hättest du im Titel und Beitrag die Orthografie überprüft würden jetzt bei "ähnliche Themen" viele Treffer stehen. *zwinker*

Edit: Noch schneller schreiben!


Zuletzt bearbeitet von toco am Di 10.04.2007 15:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sassi87
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir echt leid leute aber ich bin immernoch net weiter.

@anti78: die seite hab ich schon durch, vor-, rück und seitwärts. aber danke

@mactobi: danke hab es geändert, aber die themen die da kommen hab ich auch schon alle gelesen und steh immernoch im regen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schwer ist das doch nicht, oder?

Mach ein PDF von dem ganzen Schrott und lad dir das Plugin von Quite ( es heißt quite imposing) herunter.

Das gibt es sogar in deutsch und ist selbst für jemand, der nicht duchblickt verständlich.

Du hast dann zwar auf jeder Seite ein Kreuz, weil es eine Demo ist. Das Kreuz kannst du aber im Acrobat auch wieder als Objekt löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sassi87
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hab ich mir runtergeladen, aber das programm is nicht für d reader
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FAQ] Ausschießen
Ausschießen bei QXP 8 (und QXP 9)
Ausschießen
PDF-Ausschießen
Ausschießen in InDesign CS
Ausschießen im InDesign CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.