mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausrichtung Wickelfalzflyer? (Verständnisfrage mit Bildern) vom 26.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ausrichtung Wickelfalzflyer? (Verständnisfrage mit Bildern)
Autor Nachricht
ronge49
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 01:04
Titel

Ausrichtung Wickelfalzflyer? (Verständnisfrage mit Bildern)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich würde gernen einen 6-seitigen Wickelfalzflyer drucken lassen, bei dem die Titelseite nach links aufgeklappt wird:

http://img12.myimg.de/flyer116903.jpg

Die Druckerei hat nun folgende Vorgabe gemacht (rote Schrift ist Vorgabe von der Druckerei):

http://img12.myimg.de/flyer2a0bd9.jpg

Muss ich die Rückseite nun folgendermaßen anlegen? :

http://img12.myimg.de/flyer32a48f.jpg

Ich habe es schon aufgezeichnet und gebastelt, aber bin jetzt total verwirrt^^ Das Papier wird ja beim Druck aber umgedreht, von daher müsste es doch so mit der 180 Grad Drehung der zweiten Seite korrekt sein oder?

Wäre super nett, wenn ihr es bestätigen oder dementieren könnten, bin total durcheinander momentan Au weia!

Soll bei Flyeralarm gedruckt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe Lächel

Beste Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, also ich seh da nur 403 - Forbidden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ronge49
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 01:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry ist igendwas schief gegangen.

Hier die richtigen Links:

So soll der Flyer aussehen:

http://s13.directupload.net/images/101126/qjuvp29e.jpg

Erste Datei (rote Schrift ist Vorgabe der Druckerei):

http://s13.directupload.net/images/101126/u5zo4j7h.jpg

Rückseite, wie ich es mir denke:

http://s13.directupload.net/images/101126/glz2w2yl.jpg

Hoffe es klappt jetzt, Dankeschön Lächel


Zuletzt bearbeitet von ronge49 am Fr 26.11.2010 01:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, das stimmt so. * Ja, ja, ja... *

Man kann das Papier ja auch anders drehen.


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Fr 26.11.2010 02:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Man kann das Papier ja auch anders drehen.

Genau. Solche Flyer für Flyeralarm lege ich immer als DIN A4 quer an. Dann gehst du auch der Gefahr aus dem Weg, dass am Ende eine Seite auf dem Kopf steht.

Und was das Falzen angeht. Wenn die Titelseite halbwegs als Titel erkennbar ist läuft da auch nix schief. Bei Flyeralarm arbeiten vielleicht nicht die Einsteins in der Weiterverarbeitung aber ganz doof sind die auch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flyeralarm unterscheidet bei Flyern zwischen "linker" und "rechter" Vorderseite ... daraus ergibt sich dir Richtung, in der gefalzt wird ... einfach mal die beiden unterschiedlichen Abbildungen vergleichen, dann erklärt sich diese Frage ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Flyeralarm unterscheidet bei Flyern zwischen "linker" und "rechter" Vorderseite ... daraus ergibt sich dir Richtung, in der gefalzt wird ... einfach mal die beiden unterschiedlichen Abbildungen vergleichen, dann erklärt sich diese Frage ...

Das kommt noch dazu.
Wenn der Mensch an der Falzmaschine die Flyer allerdings falsch herum (also Innen- und Außenseite vertauscht) anlegt, kommt bei beiden Varianten das Falsche raus. Aber das hat zumindest bei mir noch kein Falzer fertig gebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ronge49
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay super vielen Dank für eure Hilfe. Hatte mir die beiden Vorlagen mit links und rechts auch intensiv angeguckt, ging hält nur um die Ausrichtung der Rückseite.

Hatte es jetzt aber auch nochmals selbst gebastelt und gefalzt und es kommt so hin, wie ihr es erklärt habt Lächel

Dankeee!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wickelfalzflyer in US-Letterformat / Aufteilung
DPI - PDF - Verständnisfrage
InDesign Tabulator-Verständnisfrage
Verständnisfrage bezüglich Foto's in der Druckerei
Problem bei der Ausrichtung
Ausrichtung von Zahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.