mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausklapper in InDesign für Druckerei angeben vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ausklapper in InDesign für Druckerei angeben
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 29.09.2006 16:53
Titel

Ausklapper in InDesign für Druckerei angeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mal eine Frage... wie gebe ich für den Druck an, wenn ich einen Ausklapper in einem Dokument habe. Früher konnte man in Indesign einfach eine dritte Seite daneben packen, aber das klappt beim CS nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.09.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte es mit InDesign CS nicht gehen?

Die benötigten Seiten in der Seitenpalette makieren, über die Pfeiltaste das Seitenmenü aufklappen und die Option „Druckbogen zusammenhalten" wählen. Die daneben zu stellende Seite mit der Maus neben die vorherige ziehen und Sie erscheint direkt neben dieser. Die Seitenzahlen erscheinen dann mit Klammern und zeigen, dass die Druckbögen zusammengehalten werden.

Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Warum sollte es mit InDesign CS nicht gehen?

Die benötigten Seiten in der Seitenpalette makieren, über die Pfeiltaste das Seitenmenü aufklappen und die Option „Druckbogen zusammenhalten" wählen. Die daneben zu stellende Seite mit der Maus neben die vorherige ziehen und Sie erscheint direkt neben dieser. Die Seitenzahlen erscheinen dann mit Klammern und zeigen, dass die Druckbögen zusammengehalten werden.

Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?
Das ist ja GEIL Lächel ich such hier schon, seitdem ich Indesign habe nach der Lösung und dachte, es geht einfach nicht. Ach wie super!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:34
Titel

Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn wir grad schon mal dabei sind, hätt' ich auch mal 'ne Frage zum Thema:
Wie lege ich denn eigentlich die Seiten an, wenn der Einklapper nur z. B. die Hälfte der Dokumentseite groß sein soll? Verschieden große Seiten kann ich ja in ID nicht anlegen (oder täusche ich mich?). Fülle ich dann die Seite nur zur Hälfte mit Inhalt oder geb' ich dem Drucker einfach ein Extra-PDF und sag' ihm an welche Seite es muss oder wie?

Vielen Dank. Bin gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonRom

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:51
Titel

Re: Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TomPee hat geschrieben:
Fülle ich dann die Seite nur zur Hälfte mit Inhalt ...


So machen wir es. Schneidmarken dazusetzen und
die Druckerei vorm Drucken noch einmal anrufen ob eh alles klar ist.


Zuletzt bearbeitet von DonRom am Di 02.10.2007 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausklapper verkürzen in InDesign CS3
[InDesign 2] Wo Beschnitt angeben?
InDesign Größe angeben
[Indesign] Strichstärke in mm angeben
InDesign - Wie kann ich Letterspacing in Punkt angeben?
Ausklapper in DIN lang Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.