mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Quark XP 4.1 Postscriptdatei in Adobe PS 8.8 schreiben vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Aus Quark XP 4.1 Postscriptdatei in Adobe PS 8.8 schreiben
Autor Nachricht
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 19:04
Titel

Aus Quark XP 4.1 Postscriptdatei in Adobe PS 8.8 schreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, soll eine Glückwunschkarte auf dem Belichter einer kleinen Druckerei belichten.

Mein Problem ist: Bekomme die Schneidemarken nicht an die Stelle wo sie mit 3 mm Beschnitt stehen sollen.
Das erkenne ich auf dem danach erstellten PDF welches ich dann in Acrobat 5.05 vom PS erstellt habe.

Hat jemand von Euch vielleicht Ahnung von dieser PS Schreibweise aus Quark 4.1 heraus?
Schreibe dort dann ein PS im Druckenmenü mit Adobe Postscript 8.8. Muss aber irgend etwas falsch machen in dem Menü, da die Schneidemarken am schon dazugegeben Beschnittrand stehen und nicht wie gewünscht 3 mm nach innen.

In diesem Postscript Menü steht unter dem Oberbegriff: Dokument unter anderem Passkreuze, die ich mit der Einstellung "zentriert" aktiviert habe. Unter Anschnitt habe ich 3 mm angegeben. Ist da vielleicht irgend etwas falsch?

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

Gruß Claudia
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh, ich kann mir grad nicht vorstellen das wenn du 3 mm Anschnitt wirklich angelegt hast und diese im Drucken-Menü einstellst inkl. Schnittmarken das er dann die Marken genau aufs Format setzt und nicht in den Anschnitt reingeht. Bei mir hatte ich da nie Probleme, überprüfe doch nochmals dein Dokument ob die anzuschneidenden Grafiken/Bilder wirklich auch über das Dokumentenformat rausgucken. Dann guck dir im Druckenmenü nochmal deine Einstellungen an. Wie wäre es denn wenn du zum Beispiel mal einen Screenshot der Quark-Datei zeigst und einmal einen vom Druckenmenü.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Maily, danke für Deine Antwort.
Während ich sie gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich einen Denkfehler drin hatte. Habe im Anlegen des Dokumentformats schon immer den Beschnitt mit dazugerechnet!! *balla balla* Also, nu überlappt es rundum 3 mm und es stimmt!!
Danke für Deine Hilfe und viele Grüße aus der Nachbarschaft Wilhelmshaven von Claudia
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins

Sowas kann natürlich auch passieren.
Na dann mal jetzt weiterhin viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, danke und vielleicht bis nächstes Mal * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 6.1 - ps schreiben
Quark 5/ PDF schreiben
Aus Quark ein druckfähiges PDF schreiben?
Schriftenproblem beim pdf schreiben aus Quark 6
Hyperlinks in Quark NICHT mit in die ps schreiben ?
Fehler beim Schreiben der PDF im Quark 6.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.