mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Photoshop für den Druck exportieren vom 21.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Aus Photoshop für den Druck exportieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
archibald
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 21:34
Titel

Aus Photoshop für den Druck exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe unglücklicherweise (hatte keine andere vernünftige Software) einen Flyer in Photoshop erstellt.
Ich habe Acrobat Professional.

Wie exportiere ich die psd datei am besten für den Druck?


Mfg
archibald[/u]
  View user's profile Private Nachricht senden
K-Nikkel

Dabei seit: 25.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne esp wird doch auch zum drucken genommen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du den Flyer in Photoshop mit 300 dpi angelegt hast dann geht das doch. Du kannst doch direkt aus Photoshop ein Pdf schreiben (Achte das du in den Einstellungen des Pdf auf Press gehst).

Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am Do 21.10.2004 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als EPS speichern ... ist ok, wenn alles für Print angelegt war (CMYK, 300 dpi, Beschnitt etc ...) ... reicht vielen Druckereien doch?!

EPS, CMYK, 300dpi - in Quark/InDesign platzieren - PDF schreiben ...

Von Photoshop aus direkt als D-PDF exportieren ist glaub ich auch ok ... wenn die Datei richtig angelegt war ... würd ich dann aber nochmal nen Preflight drüberlaufen lassen ...

Variante 2 erscheint mir am sichersten ... zwecks Beschnitt etc .... Aber man möge mich korrigieren ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Do 21.10.2004 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Du kannst doch direkt aus Photoshop ein Pdf schreiben (Achte das du in den Einstellungen des Pdf auf Press gehst).

ich würde bei der Druckerei anfragen, ob die über eigene Joboptions verfügen (die meisten haben solche).
... auch (gute) Onlinedruckerein besitzten diese Einstellungen.

ansonsten, kann ich mich buff-daddy nur anschließen.


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
archibald
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier 230 Pixel/Zoll - ist das 300 dpi oder 230 dpi oder muss man das irgendwie anders umrechnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.10.2004 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zoll = i(nch). 230 pixel/zoll sind also 230 dpi (dots per inch).
solltereichen für nen normalen knüsselsflyer...
 
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommt man auf 230dpi Au weia! ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Layer als files exportieren?
[Illustrator CS -> Photoshop CS] Pfade exportieren
Ebenen aus illustrator cs für photoshop exportieren...
[Photoshop] ausgewähltes Segment Exportieren?
Ebenen von InDesign nach PhotoShop exportieren?
Illustrator Stile nach Photoshop exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.