mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus HTML-Seiten automatisch PDF's schreiben lassen ? vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Aus HTML-Seiten automatisch PDF's schreiben lassen ?
Autor Nachricht
nannysun
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 10:41
Titel

Aus HTML-Seiten automatisch PDF's schreiben lassen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

ich hab zwar schon gegoogelt, im Forum gesucht aber leider nix zudem gefunden was ich wissen will. Zumal bin ich mir gerade net sicher ob ich hier auch richtig bin, aber ich versuch jetzt einfach mal mein Glück.

Denn ich habe mir von Galileo Design ein kostenloses Buch runtergeladen, als html. Nun will ich von denn einzelnen Seiten ein PDF schreiben (ich weis wie das geht *zwinker* ). Allerdings versuche ich ne einfache und schnelle weise zu finden wie ich das machen kann ohne jede einzelne Seite zu öffnen und ein PDF zu schreiben. Ich habe an ne Art Aktion oder Programm gedacht zudem ich sage " bitte schreib mir von der kompletten Web-Seite und von jeder Seite ein PDF".

Naja ich denke zwar nicht das ich viel Glück habe aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ne Idee.

Danke für jeden Tipp, der mit das Leben erleichtet Lächel

nannysun
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Acrobat Pro. hast dann kannst du einfach: PDF erstellen > PDF–Datei aus einer Website erstellen.

In folgenden Dialog kannst du angeben welchen Links Acrobat folgen soll (z.B. allen Links nur einmal, nur seiten auf dem server, oder immer weiter – das ist grade bei seiten wie google lustig)

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nannysun
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.07.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zim,

danke für die schnelle Antwort, das hat auch alles "fast" ganz gut funktioniert. Kann ich aber dem Acrobat Pro. sagen mach mir nur denn Inhalt und nicht die Navi + Werbung oder ist das zuviel verlangt?

nannysun


Zuletzt bearbeitet von nannysun am Mi 25.07.2007 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
martinmm

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: Maria Schmolln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat nicht, aber du kannst dir den Unterordner mit den einzubettenden Dateien suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie aus FreeHand-Daten großforamtige PDFs schreiben?
Problem beim Schreiben eines PDFs
[FreeHand] PDFs mit korrekten Farben schreiben?
über nacht pdfs schreiben von verschienden quarkdokumenten
Wie in Acrobat automatisch als Verfasser des PDFs gelten?
seiten drehen bei pdf schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.