mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufkleber im Sonderformat - gute Erfahrungen mit Anbietern? vom 01.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Aufkleber im Sonderformat - gute Erfahrungen mit Anbietern?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mia333
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.12.2006 14:49
Titel

Aufkleber im Sonderformat - gute Erfahrungen mit Anbietern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht hatte jemand schon das Problem: ich suche einen Anbieter (Druckerei oder Ähnliches), die für uns Aufkleber in einem offensichtlich ganz besonderen Sonderformat produziert.

Das Problem ist, dass der eine Aufkleber schon ziemlich lang sein muss und passt so zu keinem der DIN A ... - Formaten. Die maße sind: Breite: 125 mm Höhe: 20 mm
bei dem zweiten ist es ehe rkein Problem mit der Größe: Breite: 70 mm Höhe: 35 mm

Ich denke da an offsetdruck, weil die Qualität eine ziemlich wichitge Rolle spielt. Wir haben nämlich noch vor meiner Zeit Mappen und Flyer herstellen lassen und nun ziehen wir um, die Adresse muss also geändert werden.

Könnt Ihr da eine gute Druckerei oder andere Art von Anbietern empfehlen?

Leider sagen wir die meisten, dass wegen der Länge beim ersten mir nichts anbieten können.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von mia333 am Fr 01.12.2006 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviele sollen es denn sein ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
holodom

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: wien
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.12.2006 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.ulrich.at

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.12.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wüsste nicht was an dem format besonders sein soll * Keine Ahnung... *

das kann man fein in nutzen anlegen, also weder offset noch
im siebdruck bei keiner bogengröße ein besonderes problem.

das sollte nahezu jede druckerei können, so lange ES NICHT
ONLINE sein muss *zwinker* gelbe seiten...

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
mia333
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die Auflage: bei dem längeren (Breite: 125 mm Höhe: 20 mm ) - 850 Stück
bei dem anderen (Breite: 70 mm Höhe: 35 mm ) - 2400
@cyanamide
> ich wüsste nicht was an dem format besonders sein soll * Keine Ahnung... *

Ja, ich hab mich auch ziemlich gewundert, habe aber schon mit mehreren telefoniert und immer die gleiche Antwort bekommen. Sonderformat, bieten wir nicht an.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.12.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Sonderformat * Keine Ahnung... *

Bei Siebdruck in einer örtlichen Siebdruckei sollte das null Problem sein.

Wo hast du denn angefragt?
  View user's profile Private Nachricht senden
mia333
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.12.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ cyanamide
Ja, das war eine gute Idee, ich hab jetzt einfach bei meiner Druckerei, mit der ich sinst arbeite, angefragt und - tatsächlich - sie drucken auch aufkleber und machen mir jetzt ein angebot. bin gespannt :-)

angefragt habe ich z.B. bei sticker24 etc.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ONLINE also... die machens nicht, ganz klar.

online-anbieter drucken warcsheinlich nur aufkleber aus genormten reihen, d.h. die drucken auf bereits gerillte/gestanzte bögen. deine druckerei vor ort wird einfach auf normale bögen drucken und diese dann rillen, so wie du es haben willst!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Onlinedruckerei für Sonderformat
Briefumschläge im Sonderformat
Sonderformat PS aus InDesign. Geht das?
Postkarte als Sonderformat realisierbar (Versand)?
~A5 Sonderformat mit überstehendem Rand - wie heißt das?
Buch - Druck und Bindung - Sonderformat. Wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.