mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Aufkleber" für Visitenkarte? vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> "Aufkleber" für Visitenkarte?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mini_cmyk
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Stralsund
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 16:07
Titel

"Aufkleber" für Visitenkarte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an euch!

Habt Ihr vielleicht eine Idee was das für ein Aufkleber oder Marke ist die auf den Karten "klebt"?
Und wie man sowas realisieren könnte?






DANKE
der mini
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das nennt man »kreative Gestaltung« und Druckveredelung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es da keinen Fachausdruck fuer?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Haft- und Etikettenpapiere in allen möglichen Qualitäten. Damit könnte man so etwas doch realisieren?
http://deutschepapier.de/index_produkte_haftpapier.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mini_cmyk
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: Stralsund
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das würde mich ja gerade Interessieren!

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das man die "Aufkleber" drucken lässt und von Hand draufklebt.

Bei 100 mag das ja noch gehen aber 500 oder 1000? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, wieviele Druckereien heute noch so eine Abteilung haben, die von Hand konfektioniert, aber prinzipiell würde das in die Richtung gehen. Ich hab solche Sachen früher als Job gemacht. Und das waren mehr als 1000 Stück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mini_cmyk hat geschrieben:
das würde mich ja gerade Interessieren!

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das man die "Aufkleber" drucken lässt und von Hand draufklebt.

Bei 100 mag das ja noch gehen aber 500 oder 1000? *balla balla*


Doch das macht man durchaus.

Wobei ich mir bei der zweiten aufgrund der aufgeworfenen Kanten sogar vorstellen könnte das die komplett handmade sind. In Berlin macht sowas z.B. die Visitenkartenmanufaktur.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Fr 17.08.2007 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissens gibt es keine Maschine auf dem Markt, die solche Aufkleber um eine Karte klebt und wenn doch, dann kann ich mir nicht vorstellen, das dort Auflagen von nur 500 oder 1000 Stück produziert werden. Also bleibt nur Handarbeit und das ist bei so kleinen Stückzahlen überhaupt kein Problem.

Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, dann glaube ich eher, das diese Karten mit einer ein- oder mehrstufigen Blindprägung hergestellt wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufkleber
Schnittkanten für Aufkleber
Wer plottet mir 500 Aufkleber?
Aufkleber für Teppich
Farbton für Aufkleber
Aufkleber bedurcken - wo ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.