mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf Zeitungspapier drucken bzw Zeitungsdruck vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Auf Zeitungspapier drucken bzw Zeitungsdruck
Autor Nachricht
TopGun
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: bei HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 09:15
Titel

Auf Zeitungspapier drucken bzw Zeitungsdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche für meine Abschlussarbeit - ich studiere Kommunikationsdesign - eine Druckerei, die entweder auf Zeitungspapier drucken kann, oder aber eine, die Zeitungen druckt, da ich ein Modedesign-Magazin auf Zeitungspapier machen möchte.
Ich weiss, im Bogenoffset ists kaum möglich und Rollenoffset setzt ne wahnsinnig hohe Auflauge vorraus. Aber ich hoffe, immer noch, dass ich evtl. eine experimentierfreudige Druckerei finde, die mich unterstützen möchte und die bereit ist mir evtl eine 1.000er Auflage zu drucken - dafür würde ich dann versuchen noch Sponsoren zu finden.

Wenn jemand schon über ca. Kosten Auskunft geben könnte oder aber Adressen von Druckereien hat, die soetwas machen, dann meldet Euch bitte!

danke schonmal,
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,..Ich denke das dürfte sehr schwer werden..bei so einer geringen Auflage würde sich ja fast nur digital Druck anbieten und da denke Ich wirst du dass wohl kaum auf zeitungspapier machen können oder??

Obwohl, Ich habe jemanden bei unserer Städtischen Zeitung sitzen, mal nachfragen ob der da was weiß! Die kosten für Druck und logistik werden aber enorm sein!
 
Anzeige
Anzeige
TopGun
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: bei HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey kev,

digitaldruck auf zeitungspapier geht soweit ich weiss nicht wirklich. es gibt wohl ein paar naturpapiere, die eine ähnliche optik wie zeitungspapier haben, die im bogenoffset bedruckbar sind, aber die sind dann auch nicht in 40-60g, wie zeitungspapier.

wäre nett, wenn du dich mal schlaumachen könntest, wenn du eh jemanden da sitzen hast!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ja oben bereits erwähnt schließe Ich ja aus dass das geht! Was Ich halt nachfragen kann, sind alternativen!

warum gestaltest du nicht statt einer Zeitung, ein Hochglanz Mag.??
Kommt vom Preis her bestimmt an dein Ergebniss heran und macht auch was her!


aber wie gesagt, rechne mit Kosten in 3 Stelliger höhe im Oberen Bereich!
 
TopGun
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: bei HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ein modedesigner magazin in hochglanz ist nichts besonderes mehr, davon gibts tausende. möchte eben diesen anderen weg gehen, mehr was individuelles, damit hebt man sich halt auch eher heraus.

3 stellige kosten im oberen bereich wären evtl. sogar noch tragbar, sofern ich sponsoren finde!
außerdem könnte ich dann bei ner 1000er auflage bei unserer abschlussausstellung noch 50 cent oder nen EUR für die zeitung nehmen, wenn leute dran interessiert sind bzw mich unterstützen wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TopGun hat geschrieben:
3 stellige kosten im oberen bereich wären evtl. sogar noch tragbar...außerdem könnte ich dann bei ner 1000er auflage bei unserer abschlussausstellung...


also unter 1 Euro pro Exemplar? *Huch* hört sich ein wenig überstreng kalkuliert an!

Zum Thema: Ich bin vor geraumer Zeit auf einen Großhandel gestoßen bei dem es Zeitungspapier für Digitaldruckmaschinen gab, vielleicht finde ich den Link noch irgendwo...
  View user's profile Private Nachricht senden
TopGun
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: bei HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:

also unter 1 Euro pro Exemplar? *Huch* hört sich ein wenig überstreng kalkuliert an!


naja + sponsoren für den druck halt. das andere wäre etwas sehr eng *zwinker*

Easy365 hat geschrieben:

Zum Thema: Ich bin vor geraumer Zeit auf einen Großhandel gestoßen bei dem es Zeitungspapier für Digitaldruckmaschinen gab, vielleicht finde ich den Link noch irgendwo...


wäre super... ist auch ne sehr gute alternative..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeitungspapier/Zeitungsdruck
Zeitungspapier im Digitaldruck?
Zeitungspapier bedrucken
Zeitungspapier umweltfreundlich?
Zeitungspapier, das für Digitaldruck geeignet ist?
Zeitungspapier + Schrift auf farbigem Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.