mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf Zeitungspapier drucken bzw Zeitungsdruck vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Auf Zeitungspapier drucken bzw Zeitungsdruck
Autor Nachricht
TopGun
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: bei HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 09:15
Titel

Auf Zeitungspapier drucken bzw Zeitungsdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche für meine Abschlussarbeit - ich studiere Kommunikationsdesign - eine Druckerei, die entweder auf Zeitungspapier drucken kann, oder aber eine, die Zeitungen druckt, da ich ein Modedesign-Magazin auf Zeitungspapier machen möchte.
Ich weiss, im Bogenoffset ists kaum möglich und Rollenoffset setzt ne wahnsinnig hohe Auflauge vorraus. Aber ich hoffe, immer noch, dass ich evtl. eine experimentierfreudige Druckerei finde, die mich unterstützen möchte und die bereit ist mir evtl eine 1.000er Auflage zu drucken - dafür würde ich dann versuchen noch Sponsoren zu finden.

Wenn jemand schon über ca. Kosten Auskunft geben könnte oder aber Adressen von Druckereien hat, die soetwas machen, dann meldet Euch bitte!

danke schonmal,
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,..Ich denke das dürfte sehr schwer werden..bei so einer geringen Auflage würde sich ja fast nur digital Druck anbieten und da denke Ich wirst du dass wohl kaum auf zeitungspapier machen können oder??

Obwohl, Ich habe jemanden bei unserer Städtischen Zeitung sitzen, mal nachfragen ob der da was weiß! Die kosten für Druck und logistik werden aber enorm sein!
 
Anzeige
Anzeige
TopGun
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: bei HH