mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsbereich von 7000 x 1000 mm vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Arbeitsbereich von 7000 x 1000 mm
Autor Nachricht
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 11:25
Titel

Arbeitsbereich von 7000 x 1000 mm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich möchte im Illustrator/oder Indesign eine Transparent im Format 7000 x 1000 mm entwerfen - leider ist der Arbeitsbereich in beiden Programmen zu klein.

Was kann ich machen?? danke für die Tipps!

lg
chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1:10 anlegen.

die programme sind nicht für so große sachen ausgelegt,
dann musst du dir schon lfp-software wie flexi etc. zulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.01.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ich kenne das so, dass man in diesen Größenordnungen eine proportinal verkleinerte Arbeitsfläche mit entsprechened höherer dpi-Zahl anlegt. Wird das dann gedruckt? Würde ich direkt mit der Druckerei abklären, wie die das handhaben. Man braucht für Poster auch meistens keine 300 dpi zum drucken, da man sich die ja aus einiger Entfernung ansieht.
 
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dieser Datenmenge wärst du sowieso nicht glücklich geworden.

Setz dich am besten mit der Druckerei in Verbindung, welches Dateiformat du liefern sollst. Vielleicht kannst du ein Dokument im Maßstab 1:10 anlegen, dass dann dort entsprechend vergrößert wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke cyanamide...

ich probiers gerade noch mit Corel Draw... das hat einen so großen Arbeitsbereich!! muß nur noch rausfinden wie ich von hier ein druckfertiges PDF rauskriege!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christiger2003 hat geschrieben:
Danke cyanamide...

ich probiers gerade noch mit Corel Draw... das hat einen so großen Arbeitsbereich!! muß nur noch rausfinden wie ich von hier ein druckfertiges PDF rauskriege!

lg


schöner versuch - allerdings völlig überflüssig. begründungen siehe oben.
proportional angelegte dateien sind gang und gäbe. bevor ich einen bock beim nutzen eines unbekannten programms baue, lieber kleiner anlegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

christiger2003 hat geschrieben:
Danke cyanamide...

ich probiers gerade noch mit Corel Draw... das hat einen so großen Arbeitsbereich!! muß nur noch rausfinden wie ich von hier ein druckfertiges PDF rauskriege!

lg


Ach Gott, mach dich nicht unglücklich!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen arbeitsbereich Ai cs3 auf cs4
[Photoshop CS] Arbeitsbereich importieren
Photoshop CS II Arbeitsbereich (Aussehen)
Adobe PS 7.0 - Arbeitsbereich verschieben
Größerer Arbeitsbereich oder Schnittrand
AI CS5 - Arbeitsbereich speichern und auf anderen Rechner...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.