mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeige- oder PDF-Fehler? (transp. Verlauf, PDF/X-3:2002) vom 25.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Anzeige- oder PDF-Fehler? (transp. Verlauf, PDF/X-3:2002)
Autor Nachricht
therapiekind
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.05.2009 22:34
Titel

Anzeige- oder PDF-Fehler? (transp. Verlauf, PDF/X-3:2002)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo Printmenschen!

Habe hier eine PDF, die soll später bei flyeralarm gedruckt werden. Die verlangen da PDF/X-3:2002. Habe aber hier und da Transparenzen (bei Verläufen) verwendet. Schreibe ich jetzt die PDF, rastert er mir das natürlich. Und gucke ich mir dann die PDF an, sind da so kleine Ränder zu sehen, die je nach Zoomstufe woanders sind. So sieht das aus:




Wird's da beim Drucken später Probleme geben oder hat Acrobat nur Probleme, das darzustellen? Oder kann ich das so wegschicken? Oooder gibt es da andere Möglichkeiten? Falls nötig, kann ich auch die PDF hochladen zum Gucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich und andere sind es leid täglich auf die selben Fragen zu antworten. Schau nach, die Frage kommt täglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
therapiekind
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komm du mal ins Nonprint-Forum und frag was, von dem du denkst, die Leute könnten es besser wissen und wo du nicht so recht weißt, wonach du suchen sollst. 'ne Antwort hätte gereicht, Schnösel.

Hab's woanders gefunden, danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Sicherheit ist Typografit kein Schnösel, sondern jemand der genau diese Frage schon häufigst beantwortet hat.
Forum heißt "Hilfe zur Selbsthilfe" und nicht: "Kann jemand für mich die SucheFunktion betätigen?"
Oder, wie Nimroj das so schön formuliert: "Gibst du dir keine Mühe, gebe ich mir auch keine!"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Anzeige in FAZ] - fehler oder nicht?
Illustrator - Rätselhafter Fehler bei Pantone-Verlauf
rasterung im verlauf bei indesign??? warum dieser fehler!
quark 7.2 - insufficient memory to rasterise a transp. ...
IndesignCS:Farbabweichung i. Hintergr. bei transp. Bildern
Indesign - kniffelige Frage zum einfärben transp. Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.